Surface Pro 3: Microsoft setzt auf Anti-Apple-Werbung

Nokias Karten-Software HERE Maps erhält unter Windows 8.1 neue Features
Nokias Karten-Software HERE Maps erhält unter Windows 8.1 neue Features (© 2014 HER Maps, Nokia, CURVED Montage )
28

Vergleichende Werbung mit Seitenhieben gegen die liebe Konkurrenz ist derzeit anscheinend wieder voll im Trend. Microsoft führt in seiner neuesten Kampagne für das Surface Pro 3 sogar die Vorzüge des Laptop-Tablet-Mischlings in einer direkten Gegenüberstellung zum MacBook Air von Apple aus.

Microsoft bewirbt sein neuesYouTube-Kanal für das Surface drei augenzwinkernde Werbespots veröffentlicht, in denen sich das Apple MacBook Air im direkten Duell mit dem Surface Pro 3 beweisen muss.

"Abteilung Attacke" statt zahmer Surface Pro 3-Werbung

Bei den etwa 30-sekündigen Clips setzt Microsoft voll auf die Offensive, nachdem in den ersten Werbespots zum Surface Pro 3 noch die neuen Features des Tablets ohne Seitenhiebe auf Apple vorgestellt wurden. In den neuen Filmen mit den Titeln "Crowded", "Head to Head" und "Power" bekommt die Apfel-Konkurrenz nun aber ihr Fett weg. Besonders betont Microsoft bei seinem nur 800 Gramm schweren Tablet mit 12-Zoll-Display die Vorzüge Touchscreen, Surface Pro-Stift und Mobilität.

In den USA ging Microsoft sogar so weit, für ein neues Surface Pro 3 ein funktionstüchtiges MacBook Air in Zahlung zu nehmen. Bleibt nun abzuwarten, ob sich die Verkaufszahlen des Tablets durch die Anti-Apple-Werbung auch besser entwickeln als noch bei der Vorgängergeneration.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema