Wie das Galaxy S5 aussieht, wird Samsung wohl erst beim Unpacked-Event am 24. Februar zeigen. Auf ihrem offiziellen Twitter-Profil gewährte die Mobilsparte des Elektronikkonzerns am Dienstag einen ersten Blick auf das, was auf dem Bildschirm des kommenden Flaggschiffs zu sehen sein wird. Mit einem neuen Teaser-Bild wirbt Samsung noch einmal für die anstehende Veranstaltung zum Abschluss des MWC 2014 in Barcelona und zeigt neun TouchWiz-Icons in ungewohnt schlichtem Grafikstil.
Samsungs neue Schlichtheit
Wie auch der Unpacked-Schriftzug selbst, tragen die neuen Symbole allesamt eine hochgestellte Fünf hinter ihrem Namen, die wohl als recht deutlicher Verweis auf das Galaxy S5 verstanden werden darf. Die neue Schlichtheit in der Form- und Farbgebung der Icons für Samsungs Android-Benutzeroberfläche TouchWiz passt durchaus zu den aktuellen Spekulationen um das neue Flaggschiff des Smartphone-Marktführers.
Diese Leak-Screenshots veröffentlicht, auf denen die neue Benutzeroberfläche bereits zu sehen ist – darunter auch die neue Fitness-App.