Threema für iOS erhält Update mit neuem Design

Supergeil !8
Das Erstellen von Gruppen ist nun mit Threema auf dem iPhone einfacher als zuvor
Das Erstellen von Gruppen ist nun mit Threema auf dem iPhone einfacher als zuvor(© Threema, CURVED Montage)

Update für Threema in der iOS-Version: Der Messenger zum Verschicken von verschlüsselten Nachrichten ist nun für iPhone und iPad in einer neuen Version erhältlich. Neben Designänderungen bietet Threema auch überarbeitete Gruppen-Chats.

Die Änderungen in Bezug auf das Aussehen von Threema für iOS seien nur geringfügig, berichtet Caschys Blog. Bedeutsamer sei hingegen die Überarbeitung der Gruppen-Chats: Das Erstellen neuer Gruppen soll nun einfacher vonstattengehen als zuvor. Zudem wurde die Ansicht verbessert: Ab sofort könnt Ihr in der Übersicht für Eure Kontakte innerhalb des Messengers alle Gruppen sehen – neben den einzelnen Kontakten. Threema für Android hat bereits im Juli ein Update erhalten, mit dem die Gruppen-Chats verbessert wurden. Seit dem Android-Update können außerdem außer Nachrichten auch Dateien bis zur Größe von 20 MB verschlüsselt versendet werden.

Umfangreiche Suche

Die Version 2.4.3 von Threema für iOS hat zusätzlich eine erweiterte Suchfunktion zu bieten: Die Volltextsuche soll nun auch Umfragen und Dateien berücksichtigen. Eine weitere Neuerung betrifft die sogenannten Push-Benachrichtigungen, die Ihr jetzt für bestimmte Kontakte separat aktivieren oder deaktivieren könnt.

Die Version 2.4.3 von Threema für iPhones und iPads steht bei iTunes oder im App Store zum Download bereit. Der Preis für den Krypto-Messenger beträgt 1,99 Euro. Tipps und Tricks zur Verwendung des Messengers haben wir für Euch in einem gesonderten Artikel zu Threema zusammengefasst.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth19
Her damit !69Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten1
Supergeil !8Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.
HTC U11: Neue Featu­res für Edge Sense im Video vorge­stellt
Christoph Groth2
Supergeil !8HTC U11 Esdge Sense Feature Video
Mit einem Druck auf die Seiten des HTC U11 lassen sich bald noch mehr Funktionen ausführen. Welche genau, demonstriert bereits ein Video.