Unterstützt PlayStation Now bald eine Download-Funktion?

Auf der PS4 könnt ihr PlayStation Now bald wohl offline nutzen
Auf der PS4 könnt ihr PlayStation Now bald wohl offline nutzen(© 2016 CURVED)

Mit PlayStation Now könnt ihr verschiedene Games direkt über das Internet auf eure PS4 streamen. Offenbar benötigt ihr aber schon bald keine dauerhafte Internetverbindung mehr, um den Dienst zu nutzen. Schon bald sollt ihr Titel auch herunterladen und offline spielen können.

Noch im Jahr 2018 soll die Download-Funktion kommen, berichtet Kotaku unter Berufung auf eine anonyme Quelle, die mit der Angelegenheit vertraut sein soll. Gegen Ende September wird das Feature demnach ausrollen, heißt es weiter. Insgesamt soll die Neuerung ähnlich wie die Gratis-Spiele von PlayStation Plus funktionieren: So lange ihr den Dienst abonniert habt, könnt ihr die Games auf der PlayStation 4 wohl lokal speichern und zu einem beliebigen Zeitpunkt spielen.

Beschränkt auf PlayStation-4-Spiele

Zunächst soll sich die Offline-Funktion von PlayStation Now aber auf ein paar Titel beschränken. Offenbar könnt ihr zunächst nur PS4-Spiele herunterladen. Warum ihr demnach ursprünglich für die PS3 und PS2 erschienene Inhalte nicht offline spielen könnt, geht aus der Quelle nicht hervor.

Ein solches Feature könnte gerade für die Nutzer interessant sein, die über eine langsame Internetverbindung verfügen und bei denen es zu größeren Eingabevezögerungen kommt, wenn Spiele über PlayStation Now gestreamt werden. Durch eine Download-Funktion könnten diese Personen dann einen größeren Spielspaß erleben.

Seit August 2018 könnt ihr PlayStation Now auch hierzulande auf der PS4 nutzen. Mittlerweile hat Sony sogar den monatlichen Preis für den Service etwas gesenkt und viele neue Titel hinzugefügt. Das Unternehmen arbeitet offenbar daran, den Videospiel-Dienst immer attraktiver zu machen.


Weitere Artikel zum Thema
"Fort­nite"-Drama: Spiel wurde beinahe einge­stellt
Lars Wertgen
Fortnite auf einem iPad 2018
"Fortnite" ist der beliebteste Battle-Royale-Shooter. Beinahe hätte es das Game aber nie gegeben. Ein leitender Mitarbeiter wollte es verhindern.
"Star Wars: Jedi Fallen Order": Der erste Game­play-Trai­ler ist da
Francis Lido
Her damit !7Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Gameplay
EA zeigt erstmals Gameplay zu "Star Wars: Jedi Fallen Order". Ihr dürft euch auf Kämpfe mit dem Lichtschwert und diverse Jedi-Kräfte freuen.
"FIFA 20" bringt den Fußball zurück auf die Straße
Francis Lido
Her damit !6FIFA-20-Volta-Football1
Im September ist es so weit: "FIFA" 20 erscheint und bringt einen enorm umfangreichen Straßenfußball-Modus mit.