Verliebt in ein iPhone: Mann heiratet in Las Vegas sein Smartphone

Ein iPhone als Ehepartnerin: Immer häufiger ist zu hören, dass Menschen vorgeben, nicht ohne ihr Smartphone leben zu können. Mittlerweile ist in einigen Fällen die Abhängigkeit vom smarten Begleiter sogar so groß, dass Tipps zur Handy-Nutzung verfasst werden, die darüber aufklären, was noch in Ordnung ist und was jeder Höflichkeit entbehrt. Jemand, der in diesem Bereich wohl alle Rekorde bricht, ist Aaron Chervenak, der im Mai sein iPhone geheiratet hat.

Wir wir im Video sehen, ließ Chervenak sich und sein iPhone in der "Little Las Vegas Chapel" in der weltberühmten Glücksspiel-Stadt in der Wüste von Nevada trauen. Als die ungewöhnliche Anfrage nach der Vermählung mit einem Smartphone bei Michael Kelly, dem Besitzer der kleinen Kapelle einging, war dieser erst verdutzt. Laut eigener Aussage habe er aber schnell eingewilligt, da sich schließlich nur "wenige" Menschen diesen Ort aussuchen würden, um sich mit nicht lebendigen Dingen verheiraten zu lassen.

Was passiert im September?

Eine Frage, die wohl nicht nur YouTube-Zuschauer in den Kommentaren des Videos stellen, ist die nach der Zukunft des ungleichen Paares. Schließlich steht so gut wie fest, dass im September mit dem iPhone 7 oder auch einem iPhone 6 Pro ein schnelleres und jüngeres Modell auf den Markt kommt.

Aaron Chervenak könnte dann womöglich in Versuchung geführt werden, seine frische Ehe zu riskieren und mit einem neuen Smartphone durchzubrennen. Der Betreiber der "Little Las Vegas Chapel" sieht dies offenbar nicht so eng. In einem Kommentar bot er bereits an, das Gelübde zu erneuern, wenn das neue iPhone auf dem Markt ist.


Weitere Artikel zum Thema
So sieht das LG V30 aus
Guido Karsten
Die Vorderseite des LG V30 besteht wie beim LG G6 fast nur aus Display
Knapp zwei Wochen vor der Vorstellung des LG V30 ist das Design geleakt. Ein Bild von Evan "evleaks" Blass zeigt das Gerät von fast allen Seiten.
Nokia 8 vorge­stellt: Das ist das High-End-Modell mit Stock Android
Guido Karsten
Das Nokia 8 besitzt ein Gehäuse aus Aluminium
Mit dem Nokia 8 hat HMD Global das erste High-End-Gerät unter der Nokia-Marke angekündigt. Von "Bothies" bis Stock Android hat das einiges zu bieten.
Huawei Mate 10: Vorstel­lungs­ter­min und -Ort stehen fest
Christoph Lübben
Schon das Huawei Mate 9 verfügt über ein großes Display
Das Huawei Mate 10 hat einen Termin zur Präsentation erhalten: Auf einer Einladung verrät der Hersteller, wann und wo die Enthüllung stattfindet.