Apple zeigt in einem kurzen und knackigen Video die Vorzüge von OS X 10.10 Yosemite. Der schnelle Überblick lässt vor allem die Veränderungen an Benutzeroberfläche und Icons erkennen und kommt im typischen fröhlich-leichten Apple-Stil daher.
Der kurze Clip führt Euch zunächst Veränderungen, wie beispielsweise die neue Schriftart der Menüleiste vor und fährt dann das Dock entlang, um die modifizierten Icons in Szene zu setzen: Browser, Maps, Notizbuch, iTunes und Galerie sehen ein klein wenig anders aus, behalten aber die für Apple typische Symbolsprache bei. Zuletzt gehört die Bühne den vernetzten Funktionen bestehend aus Dokumenten, Kalernder-Übersicht und Chat.
Im Herbst kommt die Apfelsaison
Das Video gab es für Besucher der Rundgang durch die neuen Funktionen war bereits zuvor zu sehen und machte klar, worin die Stärken der neuen Version liegen sollen: Als Nachfolger von OS X 10.9 Mavericks soll OS X 10.10 Yosemite neben der überarbeiteten Programm-Oberfläche und einer erweiterten Spotlight-Funktionalität vor allem eine bessere Kompatibilität und Zusammenarbeit mit iOS-Geräten liefern.
Während die Beta-Version bereits auf den Macs von Entwicklern und bei Apfel-Saison verwandeln.