CURVED/compact vom 18. Juni: Der Tag in drei Minuten

An die Fußball-WM im Hintergrund haben wir uns langsam gewöhnt, umso mehr Aufmerksamkeit können wir den Geschehnissen der mobilen Welt widmen. Und die überschlugen sich heute ein bisschen: Das Galaxy S5 Prime ist da, Facebooks Snapchat-Konkurrent Slingshot ebenfalls, ein neues Foto-Leak des iPhone 6 ist da, Amazons 3D-Smartphone ist nachher da und ob die Niederländer und die Spanier heute Abend auf dem Platz "da" sind, erfahren wir zum Beispiel im Livestream.

Die Themen im Einzelnen zum Nachlesen:

Und was sonst noch los war an diesem Mittwoch im Juni, das lest Ihr in unserer News-Übersicht. Schönen Feierabend!


Weitere Artikel zum Thema
Folio: Das ist Leno­vos falt­ba­res Tablet
Guido Karsten1
Das Lenovo Folio ist einklappbar und verhältnismäßig dick
2016 gab es auf der Hausmesse "Lenovo Tech World" ein biegsames Smartphone zu sehen. Nun folgt das Folio-Tablet, das sich zum Smartphone falten lässt.
So soll das iPhone 8 ausse­hen: Design steht angeb­lich fest
Michael Keller16
Her damit !41Netz- und Akkuanzeige sollen sich beim iPhone 8 neben den Frontkamerasensoren befinden
Apple hat sich auf das finale Design festgelegt: Im Internet sind neue Bilder aufgetaucht, die das Jubiläums-iPhone zeigen sollen.
Surface Phone: Weite­res Patent deutet auf falt­ba­res Smart­phone hin
Guido Karsten2
Microsoft beschreibt in seinem Patent die Vorteile eines solchen Klapp-Smartphones
Klapphandys sind eigentlich seit einiger Zeit out. Ein frisch aufgetauchtes Microsoft-Patent beschreibt aber ein neues Gerät mit solch einem Design.