iPhone 6 Pro: Konzeptvideo zeigt Case und Ladegerät

Ein kabelloses Ladegerät im Design eines Türstoppers und eine Hülle mit Anzeigefunktion? Ein neues Konzeptvideo beschäftigt sich ausnahmsweise einmal nicht mit dem iPhone 6 selbst – sondern zeigt bereits Zubehör für dessen möglichen Nachfolger, das iPhone 6 Pro.

In dem kurzen Video, das myGadgetic auf Youtube veröffentlichte, ist neben dem Zubehör aber natürlich auch das iPhone 6 Pro selbst zu sehen. Das Konzept fällt dabei in erster Linie durch seine besonders geringe Dicke auf. Was die Farbe und die Form der Kanten angeht, hat sich der Designer Vishal Bhanushali wieder an dem orientiert, was auch vom kommenden iPhone 6 erwartet wird. Auch die große Kamera auf der Rückseite und das Dual-Flash-Blitzlicht wurden in das Konzept integriert.

Kabellose Ladestation und Spezial-Cover

Im Mittelpunkt des Films stehen aber mögliche Gadgets, die den Funktionsumfang des Apple-Smartphones erweitern. So ist beispielsweise eine Hülle zu sehen, die iView Case genannt wird. Diese ist in der Lage, auf der Außenseite außer der Zeit auch Benachrichtigungen anzuzeigen, zum Beispiel "2 iMessage-Nachrichten von Phoebe".

Ebenfalls interessant am iPhone 6 Pro-Konzept von My Gadgetic ist die kabellose Ladestation: Diese hat eine runde Form und eine Aluminium-Hülle, die zwar etwas nach einem Türstopper aussieht, aber dennoch zu Apples schlichter Design-Linie passen würde. Ein nettes Detail: Während des Ladevorgangs zeigt das iView-Cover an, wie es um den Ladezustand des Akkus bestellt ist.


Weitere Artikel zum Thema
Mit iPhone 6 geschos­se­nes Foto gewinnt Wett­be­werb
Michael Keller
Her damit8Das iPhone 6 ist 2019 schon etwas in die Jahre gekommen
Das iPhone 6 ist im Jahr 2014 erschienen – und kann immer noch hervorragende Fotos machen, wie ein aktueller Wettbewerb gezeigt hat.
iOS 12: Diese iPhone-Modelle könn­ten das Update erhal­ten
Christoph Lübben
Smart13Das iPhone 5s soll selbst das Update auf iOS 12 noch erhalten
Fünf Jahre alt und trotzdem kommt die Aktualisierung? Technisch ist das Update auf iOS 12 wohl selbst auf einem iPhone 5s möglich.
iPhone-Home­s­creen in iOS14: Widgets, App-Media­thek und Smart-Stapel erklärt
Francis Lido
App-Mediathek: Der App-Drawer fürs iPhone
Widgets, Smart-Stapel und App-Mediathek: Dank iOS 14 bietet der iPhone-Homescreen mehr Möglichkeiten als je zuvor. Wir erklären auch alles.