iPhone 6: Traumhaftes Konzeptvideo mit 4k-Dual-Display

Kamera-Ersatz und tragbare Spielekonsole: Auf Youtube hat Designer Sahanan Yogarasa aka SCAV-HD sein Konzept des iPhone 6 vorgestellt, wo es dann auch von Redmond Pie entdeckt wurde. Nach seinen Vorstellungen wird das 5 Zoll große Display mit 4K auflösen und durch einen zweiten Bildschirm ergänzt, der bei Bedarf von der Rückseite her aufgeschoben werden kann.

Das iPhone hätte demnach ein Ultra Retina Display, das eine Pixeldichte von 463 ppi aufweisen würde. Ein weiteres Top-Feature in diesem Konzept: Die 16 MP-Kamera auf der Rückseite ermöglicht Video-Aufnahmen in 4K, mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde. Dadurch würde das iPhone 6 eine Filmkamera ersetzen können und auch Superzeitlupen-Aufnahmen möglich machen.

...und natürlich extrem dünn

Um diese Herkulesaufgaben bewältigen zu können, steht dem iPhone 6 in dem Konzept-Video ein vierkerniger Prozessor zur Verfügung, der mit 2,3 GHz getaktet ist. Außer der – selbstverständlich automatischen – Aufladefunktion ist das Smartphone von Apple nach den Vorstellungen von Yogarasa extrem schlank: Gerade einmal 5,23 mm Tiefe weist das iPhone 6 trotz des zusätzlichen Displays auf.

Wie die enorme Rechenleistung bei dieser geringen Tiefe ermöglicht werden soll und wie sichergestellt werden mag, dass sich Besitzer nicht am hauchdünnen Zweitbildschirm schneiden, verrät Yogarasa natürlich nicht. Aber auch wenn die Umsetzung solcher Konzepte nicht immer im Bereich des aktuell Möglichen scheinen, so ist der Einfallsreichtum dahinter doch immer wieder beeindruckend.


Weitere Artikel zum Thema
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth1
Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !13Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth20
Her damit !86Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.