Vor dem nächsten Bahnstreik: Deutsche Bahn bewirbt neue Navigator-App

Die an das iPhone 6 angepasste Version der App DB Navigator soll im Juni erscheinen
Die an das iPhone 6 angepasste Version der App DB Navigator soll im Juni erscheinen(© 2015 Deutsche Bahn, CURVED Montage)

Runderneuerte iOS-App im Juni 2015: Die Deutsche Bahn hat angekündigt, die neue Version der App DB Navigator im nächsten Monat zu veröffentlichen. Diese ist dann für die großen Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst.

Die Bahn sei sich des Problems bewusst, dass die App DB Navigator "die grafischen Möglichkeiten und das Design" von iPhone 6 und 6 Plus derzeit nicht optimal ausnutze, schrieb eine Sprecherin der Deutschen Bahn an ifun. Seit 1,5 Jahren arbeite man an der neuen Version der Anwendung, die Ende Juni gelauncht werde. Außer der Unterstützung für die neuen iPhones soll die App noch "viele weitere Details" enthalten – welche das genau sind, ließ die Sprecherin allerdings offen.

Details zur Entwicklung der Apple Watch-App

Unterdessen veröffentlichte die Deutsche Bahn auf der Seite Inside Bahn auch einen umfassenden Bericht, der die Hintergründe zur Entwicklung der App DB Navigator für die Apple Watch beleuchtet. Demnach hatte das Team nur acht Wochen, um die Anwendung an die Smartwatch von Apple anzupassen. Schließlich durften die Entwickler ihre App im März in London bei einem Workshop testen, bei dem allerdings nur von Apple gestellte Geräte erlaubt waren. In dem Artikel gibt es auch ein Video, in dem die Funktionsweise der App auf der Apple Watch erklärt wird.

Seit Ende April steht die an die Apple Watch angepasste Version des DB Navigator zur Verfügung. Damit könnt ihr Euch beispielsweise Verbindungen und Änderungen im Fahrplan am Handgelenk anzeigen lassen – vorausgesetzt, Eure Apple Watch ist mit einem iPhone verbunden.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !5Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten
Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.
Videos herun­ter­la­den in Chrome für Android: So funk­tio­niert's
Marco Engelien
Zum Herunterladen tippt Ihr in Chrome einfach auf den Pfeil.
Der Chrome-Browser für Android hat eine neue Funktion erhalten. Ab sofort könnt Ihr Webseiten und Videos offline speichern. So geht's.