Watchever frischt seine nicht mehr ganz zeitgemäße Bedienoberfläche auf: Der Video-on-Demand-Service präsentiert sich jetzt wesentlich aufgeräumter und moderner. Außerdem kommen nun nach Themen, Studios und Fernsehsendern geordnete Kanäle hinzu, mit denen es den Nutzern leichter fallen soll, passende Inhalte für sich zu finden. Die neue Benutzeroberfläche ist allerdings noch nicht für Smartphones und Tablets verfügbar.
Über dezente Bildsymbole am linken Rand kann der Watchever-Kunde nun nach Inhalten suchen, Watchlisten aufrufen oder Kanäle durchforsten, wie Caschys Blog berichtet. Bei den Kanälen handelt es sich um nach Partnerstudios oder Themen geordnete Sammlungen. Darunter beispielsweise Serien der BBC, den ABC Studios, CBS oder sogar dem deutschen ZDF. Bei den Themenkanälen findet man zum Beispiel auch solche für Serien oder Dokumentationen. Insgesamt 25 dieser Kanäle stehen dem Nutzer zum Start der neuen Oberfläche zur Verfügung.
Personalisierte Watchever-Startseite
Auf der Startseite sieht der Watchever-Kunde nun eine personalisierte Auswahl an Filmen und Serien. Diese Auswahl verändert sich je nach Interessenprofil und dem, was der Nutzer zuletzt geschaut hat. Dazu gesellen sich noch Empfehlungen der Watchever-Redaktion. Das eigene Profil nebst Einstellungen erreicht der Watchever-Kunde über ein Icon links unten.
Das neue Watchever kann ab sofort auf dem Apple TV und im Web genutzt werden. In den kommenden Wochen soll die neue Bedienoberfläche auch auf weiteren Geräten verfügbar sein. Am Preis ändert sich nichts: Watchever kostet nach wie vor 8,99 Euro pro Monat.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.