Kaum veröffentlicht WhatsApp Desktop-Apps für Windows und OS X, da erscheint auch für WhatsApp Web ein Update, wie Android Authority berichtet. Damit ist Euch künftig auch in der browserbasierten Version des beliebten Messengers möglich, Dokumente an Eure Kontakte zu verschicken.
Das Ganze funktioniert mit PDFs oder Office-Dateien. Wie in einer E-Mail klickt Ihr auf den Button mit der Büroklammer, um ein Dokument auszuwählen und anzuhängen. Im Menü habt Ihr aber weiterhin die Wahl, ein gespeichertes Bild zu verschicken oder direkt ein Foto zum Versenden aufzunehmen. Unterdessen zeichnen sich bereits neue Features für die mobile Version von WhatsApp ab.
Neue Features für Smartphones im Anmarsch
So sind in der Beta-Version von WhatsApp Hinweise auf eine Löschfunktion aufgetaucht, die es Euch ermöglichen soll, gezielt Bilder, Videos und Spam zu löschen. Nachrichten mit einem bestimmten Alter könnten ebenso mit einem Klick auf für immer verschwinden. Übersetzungs-Dateien geben überdies Aufschluss über weitere mögliche Features.
Wie es scheint, arbeiten die Entwickler von WhatsApp außerdem noch an neuen Arten, um Personen in Gruppen einzuladen. Das könnte in Zukunft auch via Link, QR-Code oder NFC-Tag erfolgen und Administratoren so eine Menge Arbeit ersparen. Ein Beta-Tester bestätigte unterdessen bereits die Möglichkeit zu Video-Anrufen. Wann die genannten Features allerdings allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden, ist unbekannt. Einen Termin für das nächste Update gibt es noch nicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.