WhatsApp: BlackBerry-Nutzer erhalten Telefonfunktion

WhatsApp wieder vor Problemen: kurzzeitiger Serverausfall
WhatsApp wieder vor Problemen: kurzzeitiger Serverausfall (© 2014 WhatsApp, CURVED Montage )
6

WhatsApp drückt auf die Tube: Nachdem das Update mit der neuen Telefonfunktion bereits für Android und iOS veröffentlicht wurde, standen noch Versionen für Windows Phone und BlackBerry aus. Nutzer der zuletzt genannten Plattform dürfen sich nun aber ebenfalls über das Update freuen, das neben WhatsApp Calls noch einige andere Verbesserungen mitbringt.

Die Update-Politik von WhatsApp kann sich sehen lassen. Nur kure Zeit nachdem die Telefonfunktion auf Apples Betriebssystem angekommen ist, erscheint auch schon die neue Version für Geräte mit BlackBerry OS 10. Besitzer solcher Smartphones dürfen sich nun das WhatsApp-Update mit Version 2.12.1.2 herunterladen und damit von nun an ebenfalls über die Datenverbindung ihres Mobilgerätes telefonieren.

Mit Suchfunktion und verbessertem Design

Außer der Telefonfunktion bringt das neue WhatsApp für BlackBerry aber noch mehr mit: So werden beispielsweise die Schriftarten und auch die Schriftgröße angepasst, damit sie besser zum Stil von BlackBerry OS 10.3 passen. Auch könnt Ihr nun über die Suche in der Liste Eurer Chats gezielt Inhalte, Kontakte und Nachrichten wiederfinden. Bis diese Funktion aktiviert wird, könnte es laut CrackBerry allerdings noch ein paar Tage dauern.

Neben einigen kleineren Verbesserungen und Fehlerbehebungen soll auch eine verbesserte Anzeige von Ortsangaben Teil der neuen WhatsApp-Version sein. Sendet Euch nun ein Kontakt eine Ortsangabe zu, sollte damit eine größere Karte mit einer Vorschauansicht angezeigt werden. Unbekannte Kontakte, die Euch zum ersten Mal anschreiben, sollt Ihr dank des Updates in Zukunft direkt zu Euren Kontakten hinzufügen können.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema