WhatsApp für iOS könnte schon bald neues Aussehen erhalten

Her damit !61
Schon bald könnte WhatsApp für iOS neue Icons erhalten
Schon bald könnte WhatsApp für iOS neue Icons erhalten(© 2015 CURVED)

Die Update-Welle für WhatsApp scheint nicht abzubrechen: Nachdem in den vergangenen Wochen viele Updates für den beliebten Messenger-Dienst erschienen sind, die sich auf Funktionen konzentrieren, scheint nun das Design an der Reihe zu sein – zumindest für die iOS-Version der Anwendung.

Die Betaversion von WhatsApp mit der Versionsnummer 2.12.11.96 offenbare bereits, wie die optischen Veränderungen aussehen könnten, berichtet Caschys Blog. Demnach wird der Messenger für iOS voraussichtlich neue Icons erhalten, die das Finden von einzelnen Menüpunkten vereinfachen sollen. Da es sich nur um eine Betaversion handelt, kann allerdings noch nicht gesagt werden, ob es sich dabei um die finalen Designs der Icons handelt.

Bislang kein Release-Datum bekannt

Unklar ist derzeit auch, wann WhatsApp ein entsprechendes Update der iOS-Version anbieten wird. Angesichts der zahlreichen Updates der letzten Zeit könnte es aber schon in naher Zukunft so weit sein, dass bunte Icons die Navigation innerhalb des Messengers deutlich vereinfachen.

Die letzte Version von WhatsApp für iOS hat das sogenannte Quick-Reply-Feature eingeführt, mit dem Ihr Nachrichten direkt aus dem Benachrichtigungsfenster beantworten könnt. Nicht lange davor war eine neue Version erschienen, die vor allem das 3D-Touch-Feature auf iPhone 6s und iPhone 6s Plus unterstützt. Doch auch Android-Nutzer konnten sich jüngst über ein Update freuen, nach dem Nachrichten mithilfe eines Sternchens als Favoriten gekennzeichnet werden können.


Weitere Artikel zum Thema
Today at Apple: Neue kosten­lose Work­shops in jedem Apple Store
Marco Engelien
Mit "Today at Apple" startet der iPhone- und Mac-Hersteller neue kostenlose Workshops.
Damit Nutzer das volle Potenzial ihrer Apple-Geräte ausreizen können, bietet Apple ab Mai 2017 neue kostenlose Workshops in seinen Apple Stores an.
Ohne bewegte Bilder: ListenYo spielt nur die Musik von YouTube-Videos
Jan Johannsen
ListenYo
YouTube hat als Alternative zu Spotify & Co. einen Nachteil: Es gibt Videos zu sehen und nicht nur Musik zu hören. ListenYo beseitigt dieses Problem.
Moto E4 und E4 Plus: Das sind die Specs
Michael Keller
So sollen Moto E4 und E4 Plus aussehen
Umfassender Leak zur Ausstattung von Moto E4 und E4 Plus: Diese Specs sollen die beiden Einsteiger-Smartphones mitbringen.