Was für Neuerungen bringt die nächste WhatsApp-Version für iOS mit? Einen Hinweis darauf, woran die Entwickler des Messengers arbeiten, liefert einmal mehr der Beta-Tester und Leaker WABetaInfo via Twitter. Ihm zufolge dürfte es beispielsweise in Zukunft noch etwas einfacher werden, erhaltene Fotos direkt an andere Kontakte weiterzuleiten.
Dazu soll ein kleiner Pfeil dienen, der direkt neben jedem geteilten Bild innerhalb eines Chats angezeigt wird. WABetaInfo hat selbst einen Screenshot aus einer WhatsApp-Beta-Version für iOS geteilt, auf dem das Icon zu sehen ist. Sollte das Feature so in Zukunft in eine finale Version des Messengers einfließen, dürfte dies beim Weiterleiten von Bildern an andere WhatsApp-Kontakte zumindest ein klein wenig Zeit sparen.
Text in Fotos einfügen & Co.
Im neuesten Changelog, das der Leaker via Pastebin veröffentlicht hat, sind noch weitere Funktionen für WhatsApp beschrieben, an denen die Entwickler der iOS-App offenbar gerade arbeiten. Hierzu zählt beispielsweise auch ein kleines Zeichenprogramm, mit dem Ihr Text in Fotos einfügen können sollt – eine praktische Ergänzung, um schnell eigene Memes zu entwerfen und zu versenden.
Auch wurde offenbar bereits die Telefon-Schnittstelle aus iOS 10 in die aktuelle WhatsApp-Beta 2.16.10.57 für iOS integriert. Damit soll es WABetaInfo zufolge möglich sein, seine Kontakte direkt aus dem Telefonbuch seines iPhone heraus per WhatsApp anzurufen oder sogar per Videochat zu kontaktieren. Letztere Funktion ist in der frei verfügbaren Version des Messengers ebenfalls noch nicht freigeschaltet.
NEWS:
— WABetaInfo (@WABetaInfo) August 16, 2016
In WhatsApp beta for iOS 2.16.10.38 there is the forward key next to every shared photo. pic.twitter.com/DNSRhAgyrv