YouTube, Twitter, Wikipedia – immer mehr Apps verfügen über einen sogenannten Dark Mode. Zieht nun auch WhatsApp nach? Die Entwickler des Messengers sollen angeblich an dem Feature arbeiten.
"WhatsApp arbeitet endlich an einem Dark Mode! Es ist ein Traum", verkündet WABetaInfo über seinen Twitter-Account. Die Information entdeckte der Experte in geheimen Referenzen in den Codes zu WhatsApp-Updates. Ein Bild des Dark Mode für einen ersten Eindruck des Features gibt es leider noch nicht. Wie weit die Entwicklung der Funktion fortgeschritten ist, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Ein bisschen Geduld ist aber wohl noch gefragt.
Angenehm für die Augen
Viele Nutzer schätzen einen Dark Mode: Die einen lieben ihn wegen des düsteren Designs, die anderen nutzen ein solches Feature insbesondere in nicht so hellen Umgebungen. Der dunkle Hintergrund schont, im Vergleich zu einem hellen weißen Hintergrund, die Augen ein wenig.
In WhatsApp hat sich in den letzten Wochen allgemein einiges getan: In der iOS-Version gibt es zum Beispiel eine mittlerweile verboten.
I’m happy to exclusively give the good news: WhatsApp is finally working on a Dark Mode! It’s a dream 😍
— WABetaInfo (@WABetaInfo) September 14, 2018
There are many important secret references in recent updates!
Be patient to see it out, hoping it will be FULL OLED friendly for Android phones, iPhone X and newer!
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.