Die Desktop-Version von WhatsApp hat ein Update erhalten, das Features nachgereicht, die unter iOS und Android bereits vor Kurzem eingeführt wurden. iTopnews schreibt.
Verschickt oder erhaltet Ihr nun ein Emoji ohne Text, dann erfolgt die Anzeige innerhalb des Chat-Verlaufs in vergrößerter Form. Wollt Ihr ein Symbol also besonders betonen, dann postet es separat. Im Menü für Emojis findet sich zudem die zweite Neuerung: die GIF-Suche, die sich hinter einem Button mit der Aufschrift "GIF" rechts neben den Emoji verbirgt.
Wem habe ich was geschickt?
Eine weitere Neuerung lässt sich in den Kontakten nutzen. Wählt einen Kontakt aus und Ihr erhaltet optional eine Übersicht sämtlicher Fotos und sonstigen Medien, die Ihr Eurer Freundin oder Eurem Freund in der Vergangenheit geschickt habt. Das Update hievt die Versionsnummer der Desktop-Version auf 0.2.2478. Der WhatsApp-Client selbst ist für Windows-PCs sowie macOS erhältlich.
Ein weiteres Feature bleibt bislang Android-Nutzern von WhatsApp vorbehalten, und obendrein nur einem eingeschränkten Kreis: So erlaubt die App zum Teil schon, Videos anzuschauen, während der Download noch läuft. Streaming ist zwar ein alter Hut, war innerhalb von WhatsApp aber noch nicht umgesetzt. Der flächendeckende Rollout des Features dürfte in absehbarer Zukunft erfolgen.