Die Kamera- und die Foto-App von Windows 10 Mobile haben ein Update erhalten. Vor allem das Bildanzeige-Tool bietet nun einen erweiterten Funktionsumfang. Künftig könnt Ihr Bilder etwa direkt via Wireless-Drucker ausdrucken oder Living Images anschauen, wie WinBeta meldet.
Sollte gerade kein kabelloser Drucker in Eurer Nähe sein, dann könnt Ihr in der Foto-App von Windows 10 Mobile Aufnahmen auch als PDF abspeichern, um sie in dem neuen Dateiformat zu exportieren oder weiterzuverarbeiten. Dabei lässt sich jeweils die Ausrichtung festlegen sowie eine von vier Druckgrößen auswählen. Die Anzeige von Living Images funktioniert nun ebenfalls.
OneDrive-Speicherplatz auf Knopfdruck im Blick
Hinter dem Namen verbergen sich animierte Aufnahmen ähnlich der Live Photos des iPhone 6s. Die Fotos-App lässt Euch dabei die Wahl, ob Ihr ein Living Image bewegt oder statisch anschauen wollt. Damit Ihr den Überblick über vorhandenen Cloud-Speicher behaltet, hält Euch die Photo App nach dem Update auch über verbliebene OneDrive-Kapazitäten per Menü auf dem Laufenden.
Parallel dazu hat Microsoft die Kamera-App mit einer Software-Aktualisierung bedacht. Neue Funktionen sucht Ihr vergebens, dafür enthält das Update die üblichen Bugfixes und eine verbesserte Stabilität. Ein Update auf Windows 10 Mobile selbst steht seit wenigen Tagen auch das Lumia 1020 leer ausgehen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.