Wirbel um neues Xiaomi Mi Band

Xiaomi Mi Band Fake
Xiaomi Mi Band Fake (© 2015 jd.com )
14

Das Foto zeigt offenbar doch keinen Nachfolger des Xiaomi Mi Band: Am 22. Juni machte ein Bild die Runde, auf dem mutmaßlich das Xiaomi Mi Band 2 zu sehen sein sollte. Wie sich aber schnell herausstellte, ist auf dem Bild lediglich ein smartes Armband für Kinder zu sehen.

Offenbar stammt das Foto ursprünglich von dem CEO der Firma Huami, der Huang Wang heißt, berichtet PhoneArena. Huami hat mit Xiaomi zusammen das erste Mi Band entwickelt und soll auch für den Nachfolger mit dem erfolgreichen Hersteller zusammenarbeiten. Interesse hatte das Bild vor allem deshalb geweckt, weil das darauf abgebildete Wearable über ein Display verfügt – was beim ersten Mi Band nicht der Fall ist.

Mi Band seit einem Jahr auf dem Markt

Das abgebildete Wearable für Kinder ist in China bereits erhältlich und kostet umgerechnet etwa 32 Dollar. Das Xiaomi Mi Band ist seit Ende des Jahres 2014 auch in Deutschland erhältlich und kostet knapp unter 20 Euro. Der Fitnesstracker ist mit den Betriebssystemen Android und iOS kompatibel, läuft aber am besten mit einem Smartphone desselben Herstellers, wie der CURVED-Test ergeben hat.

Dass viele Menschen glaubten, dass es sich bei dem Wearable um das Xiaomi Mi Band 2 handelt, ist nicht verwunderlich: So erschien die erste Version des smarten Armbands vor fast genau einem Jahr, was den baldigen Release eines potenziellen Nachfolgers durchaus wahrscheinlich macht. Auch der Erfolg des Gadgets spricht dafür, dass Xiaomi mit einem weiteren Armband den Wearable-Markt weiter aufrollen will.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema