Das Spiele-Abonnement Xbox Game Pass von Microsoft bietet euch künftig mehr Komfort: Der Bereich ist bald im Xbox-One-Menü einfacher zu finden und zeigt neue Inhalte übersichtlicher an. Euch sollte die Änderung direkt nach dem Starten eurer Konsole auffallen.
Die Schaltfläche für den Xbox Game Pass ist jetzt direkt auf dem Startbildschirm der Xbox One zu sehen. Sie ersetzt auf dem Dashboard das Feld “Unterhaltung”, das bisher auf Filme und Serien verlinkte. Damit reagiert Microsoft auf Feedback von Nutzern, verkündet Sara Shone, Senior Product Marketing Manager für die Xbox, auf der offiziellen Webseite der Konsole.
Xbox Game Pass soll eure Interessen berücksichtigen
Der neue Tab für den Xbox Game Pass soll Mitglieder besser über Neuigkeiten im Spiele-Abo und Interessierte über das Angebot von Xbox Game Pass informieren. Dafür werden neue Titel und interessante DLCs hervorgehoben. Zudem soll das Game-Pass-Menü ab sofort individuell mehr nach euren Interessen strukturiert sein.
Der Xbox Game Pass ist quasi das Netflix für Xbox-One-Nutzer und bietet euch zum monatlichen Preis von 9,99 Euro Zugang zu mehr als 100 Games – das Abo könnt ihr jeden Monat beenden. Allerdings werden die Spiele nicht gestreamt, sondern ihr könnt sie vorab auf eure Xbox One herunterladen. Ab dem Zeitpunkt könnt ihr sie mindestens 30 Tage offline und online spielen – oder eben so lange, bis das Abo ausläuft.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.