Xiaomi 12 Überraschung: Gleichzeitiger Marktstart weltweit?

Xiaomi Mi 11 Ultra Akku Test
Xiaomi Mi 11 Ultra Akku Test (© 2021 CURVED )
23

Xiaomi-Fans aufgepasst! Das nächste Flaggschiff des Herstellers, das Xiaomi 12, könnte nicht nur auf dem chinesischen Markt Fuß fassen, sondern gleichzeitig auch in Europa und dem Rest der Welt zum Verkauf bereitstehen – und das in nicht allzu ferner Zukunft.

Üblicherweise bringt Xiaomi neue Flaggschiffe zuerst in China auf den Markt, um sie dann einige Zeit später weltweit zur Verfügung zu stellen. Einige Geräte, wie etwa das Mi 11 Pro, bleiben sogar ausschließlich dem chinesischen Markt vorbehalten. Beim Xiaomi-12-Release soll das anders werden. Denn es wurden bereits zwei neue Modelle des Herstellers bei der Eurasian Economic Commission (EEC) zertifiziert.

Nein, wir haben uns nicht verschrieben, das Xiaomi 12 kommt ohne "Mi" im Namen auf den Markt, denn Xiaomi hat sich vor kurzem von den beiden Buchstaben verabschiedet.

Die Modellnummern der beiden eingereichten Xiaomi-Smartphones lauten "2201122G" und "2201123G". Dabei soll es sich einigen Beobachtern und Experten zufolge um die beiden Flaggschiffe Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro handeln. Das "G" in der Modellnummer gibt außerdem Hinweise auf den weltweiten Release, denn die chinesische Smartphone-Version trägt bei Xiaomi üblicherweise ein "C" im Namen. Darüber hinaus wurde das Smartphone mit der Modellnummer "2201122G" außerdem von der BIS India zertifiziert.

Xiaomi 12 – das steckt wohl drin

Sofern die Gerüchte stimmen, könnt ihr bereits im Dezember mit der Standard-Version des Xiaomi 12 rechnen. Das Pro- und Ultra-Modell sollen erst im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Doch welche Specs stecken eigentlich in dem neuen Xiaomi-Flaggschiff?

Ende des Monats stellt Qualcomm seinen neuen Snapdragon 898 vor, der Gerüchten zufolge bereits im Xiaomi 12 verbaut sein soll. Ihr könnt euch also wohl auf bis zu 20 Prozent mehr Power freuen. Außerdem soll das Xiaomi 12 einen 2K-Bildschirm mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz beherbergen sowie 128 GB RAM und einen internen Speicherplatz von 1 TB.

Die Kamera soll mit bis zu 50-MP auflösen und ein Weitwinkel- und ein Ultraweitwinkel-Objektiv beinhalten. Das vorinstallierte Betriebssystem ist voraussichtlich Android 12 mit der hauseigenen MIUI-Oberfläche. Darüber hinaus erwarten Experten eine Schnellladefunktion, die das Xiaomi 12 mit 120 Watt mit neuer Energie versorgt. Alternativ soll kabelloses Laden mit bis zu 50 Watt möglich sein.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema