Xiaomi Mi Band Pulse: Fitnesstracker mit Herzschlagsensor für 15 Euro

Xiaomi Mi Band Pulse
Xiaomi Mi Band Pulse (© 2015 miui.com )
100

Neuer Fitnesstracker von Xiaomi zum kleinen Preis: Mit dem Xiaomi Mi Band Pulse, für das auch der Name Xiaomi Mi Band 1S im Umlauf ist, erscheint nun der lang erwartete Nachfolger des Mi Band. Wie zuvor setzt Xiaomi bei diesem Wearable auf ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Gegensatz zum Vorgänger bringt das Xiaomi Mi Band Pulse nun auch einen Herzfrequenzmesser mit, wie es Gerüchte schon im Juli dieses Jahres vorausgesagt hatten. Dieser befindet sich am unteren Ende des Gerätes, sodass der Sensor auf dem Handgelenk aufliegt. Auch soll die Möglichkeit, den eigenen Schlaf zu überwachen, mit dem Nachfolger des Mi Band deutlich verbessert worden sein, wie auf dem Unternehmens-Blog MIUI zu lesen ist.

Stabiles Armband und IP67-Zertifizierung

Zudem habe der Hersteller versucht, das Armband des Xiaomi Mi Band Pulse im Vergleich zum Vorgänger stabiler zu machen. Wie das Mi Band ist auch das Pulse nach IP67 gegen das Eindringen von Schmutz und Wasser geschützt. Wie beim Vorgänger haben Nutzer außerdem die Möglichkeit, die getätigten Schritte zählen zu lassen.

Der Akku des Xiaomi Mi Band Pulse besitzt die Kapazität von 45 mAh, was beim Vorgänger für rund einen Monat Betriebszeit ausreichte. Aufgrund der erweiterten Funktionen dürfte die Laufzeit beim Mi Band Pulse laut Caschys Blog etwas kürzer ausfallen. Das Gadget kostet zum Release in China umgerechnet rund 15 Euro – und wird vermutlich auch mit Importgebühren hierzulande für einen nicht viel höheren Preis erscheinen. Wie sich der Vorgänger in der Praxis bewährt, könnt Ihr in unserem Testbericht nachlesen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema