Dieses Mal wirklich: Im Internet sind Fotos des Xiaomi Mi Band 1s aufgetaucht, die den neuen Fitnesstracker des chinesischen Herstellers zeigen sollen. Im Gegensatz zu dem erst kürzlich veröffentlichten Bild eines Smartbands für Kinder ist nun offenbar tatsächlich der Nachfolger des Mi Band zu sehen.
Das Design des mutmaßlichen Mi Band 1s unterscheidet sich nicht groß von dem des Vorgängers, berichtet MobiPicker. Das Wearable soll die Modellnummer "MI XMSH02HM" tragen, und als neues Feature auch einen Herzfrequenzmesser enthalten. Wie es aussieht, wird auch der neue Fitnesstracker von Xiaomi nicht über ein eigenes Display verfügen.
Drei LEDs auf der Vorderseite
Auf den Fotos gut zu erkennen sind drei LEDs, die sich auf der Vorderseite des Xiaomi Mi Band 1s befinden. Das Wearable ist so gestaltet, dass die Armbänder ausgetauscht werden können, um das Gerät dem individuellen Umfang des Arms anzupassen. Eine Änderung betrifft offenbar den Anschluss zum Aufladen des Akkus: Dieser soll aus Metall bestehen und an der Seite des Fitness-Armbandes angebracht sein.
Wann das Xiaomi Mi Band 1s erscheinen soll und wie hoch der Einführungspreis sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Angesichts des großen Erfolgs des Vorgängermodells, der nicht zuletzt aufgrund des ausgesprochen günstigen Preises zustande kam, ist es aber wahrscheinlich, dass auch das Mi Band 1s in einer ähnlichen Preiskategorie angesiedelt wird. Wenn Ihr wissen wollt, wie sich das erste Xiaomi Mi Band in der Praxis beweist, könnt Ihr dies in unserem Testbericht nachlesen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.