So sieht also das Xiaomi Mi Mix 3 aus: Der chinesische Smartphone-Hersteller hat erstmals ein Foto veröffentlicht, auf dem das neue Modell der Mi-Mix-Reihe abgebildet ist. Das Gerät wird eine besondere Funktion mitbringen: die Unterstützung des neuen und besonders schnellen Mobilfunkstandards.
Das Foto des Mi Mix 3 wurde von Donovan Sung über Twitter veröffentlicht, der bei Xiaomi als Chef des Produktmanagements arbeitet. Ihr findet den entsprechenden Tweet unterhalb dieses Artikels. Darauf ist ein Smartphone zu sehen, dessen Display fast ohne seitliche Einfassungen auskommt. In diesem Punkt ist das Unternehmen also seiner Design-Linie treu geblieben – das beinahe randlose Display ist seit dem ersten Smartphone das Kennzeichen der Mi-Mix-Serie.
5G-Unterstützung an Bord
Nicht zu erkennen ist leider die Kamera, die oben aus dem Gehäuse des Xiaomi Mi Mix 3 ausgefahren werden kann. Die Pop-up-Kamera ist aber auf einem Renderbild des kommenden Smartphones zu sehen, das Xiaomi erst vor Kurzem veröffentlicht hat. Außerdem haben bereits eine Reihe an Fotos ihren Weg an die Öffentlichkeit gefunden, die das Gerät mit diesem Feature zeigen sollen.
Donovan Sung zufolge teste Xiaomi derzeit den neuen Mobilfunkstandard 5G auf den eigenen Smartphones. Das Unternehmen könne die Einführung von 5G Anfang 2019 kaum erwarten. 5G soll bis zu 10 Mal schnellere Downloadgeschwindigkeiten bieten als der derzeit vorherrschende Standard 4G. Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, ehe wir das Mi Mix 3 in voller Pracht zu Gesicht kriegen: Die offizielle Vorstellung des Smartphones soll schon Mitte September 2018 stattfinden.
Sharing one more photo. Does anyone see anything interesting? 😎#Xiaomi pic.twitter.com/LjZGibMsuR
— Donovan Sung (@donovansung) September 3, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.