Das Smartphone Redmi Note 3 vorgestellt wurden, bekräftigte der Xiaomi-CEO Jun Lei aber noch einmal, dass das Mi5 noch komme – und sich das Warten lohnen würde. Nun macht ein chinesischer Analyst genauere Angaben zum möglichen Launch des Spitzen-Smartphones und verrät noch weitere Details zum Verkaufsstart.
Der Analyst Pan Jiutang behauptet in einem Weibo-Post, dass Xiaomi das Mi5 noch zum chinesischen Frühlingsfest auf den Markt bringen wird, wie GizmoChina berichtet. Demzufolge würde der Verkauf bereits im Februar 2016 starten. Außerdem will der Analyst wissen, dass Xiaomi zum Launch seine Lager mit großen Stückzahlen des Smartphones gefüllt habe. Das Unternehmen hoffe laut Pan Jiutang, dass sich das Xiaomi Mi5 sehr gut verkaufen wird.
Xiaomi Mi5 womöglich zunächst nur in China erhältlich
Auch wenn der Analyst bereits einen möglichen Release-Termin nennt, bleibt er doch die Information schuldig, in welchen Regionen das Xiaomi Mi5 zum Marktstart erhältlich sein wird. Es ist allerdings anzunehmen, dass das Mi5 zunächst in China angeboten wird und andere Länder später bedient werden. In einem früheren Interview sagte der Xiaomi-CEO Jun Lei, dass sich Xiaomi zunächst noch auf den Kernmarkt in China konzentriere. In Deutschland könnte das Mi5 deshalb vielleicht erst später erhältlich sein.
Ob das Xiaomi Mi5 allerdings wirklich schon im Februar kommt, bleibt ungewiss, weil der Analyst Pan Jiutang die Quelle für seine Informationen nicht nennt. Über die technischen Daten des Mi5 ist noch wenig bekannt. Der Xiaomi-CEO Jun Lei behauptete allerdings, dass er das Smartphone schon nutze und es ein erstaunliches Gerät sei.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.