Ausstattung des Xiaomi Mi5 geleakt: Das neue High-End-Smartphone des chinesischen Herstellers wird anscheinend tatsächlich im November 2015 erscheinen. Als Feature soll das Gerät einen Fingerabdruckscanner besitzen.
Zwar gab es schon vermehrt Gerüchte zu einzelnen Komponenten des Xiaomi Mi5, doch nun sind offenbar weitere Details zur Ausstattung an die Öffentlichkeit gedrungen, berichtet Xiaomi Mi4-Nachfolgers 5,5 Zoll beträgt. Ob das Gerät wie erwartet einen USB-Port Typ C erhält, kann durch den aktuellen Leak nicht bestätigt werden.
16-MP-Kamera und starker Akku
Der Snapdragon 820 als Herzstück des Xiaomi Mi5 wurde nun erneut bestätigt. Dass Xiaomi auf den Release des neuen Chipsatzes von Qualcomm warten will, soll auch der Grund für das Release-Datum im November 2015 sein. Der Prozessor besitzt acht Kerne, von denen je vier mit 2,2 und vier mit 1,8 GHz getaktet sind. Dazu kommt ein 4 GB großer Arbeitsspeicher und wahlweise 16 oder 64 GB interner Speicher.
Ebenfalls sicher scheint nun, dass die Hauptkamera des Xiaomi Mi5 mit 16 MP auflöst. Die Frontkamera soll die Auflösung von 6 MP bieten. Informationen gibt es nun auch zur Kapazität des Akkus, die dem Leak zufolge 3030 mAh beträgt. Als Betriebssystem soll Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert sein. Bereits im Januar hieß es, dass die Tiefe des Smartphones gerade einmal 5,1 mm betragen soll. Zudem war ein Einführungspreis in der Höhe von umgerechnet etwa 370 Dollar im Gespräch.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.