Top-Smartphone aus China für das Jahr 2015: Das mutmaßlichen Präsentation des Gerätes am 15. Januar sind nun erneut Fotos im Internet aufgetaucht.
Sollten die Bilder echt sein, hat Xiaomi das Mi5 im Gegensatz zum Vorgänger Januar 2015 nahelegen.
Moderates Upgrade des Mi4
Das Display des Xiaomi Mi5 soll in der Diagonale 5,2 Zoll messen – und entweder in Full-HD oder in Quad-HD auflösen. Im Inneren soll wie bereits im Mi4 ein Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Kernen und der Taktung von 2,5 GHz für den Antrieb sorgen. Als Auflösung für die Hauptkamera auf der Rückseite sind 13 MP im Gespräch. Damit wäre das Gerät technisch identisch mit dem Xiaomi Mi4 – und mit seiner leicht erhöhten Bildschirmgröße und dem flacheren Gehäuse vielleicht doch eher ein Mi4S als ein "echtes" Mi5.
Laut der geleakten Ergebnisse eines AnTuTu-Benchmarks befindet sich das Xiaomi Mi5 in Bezug auf die Performance an der Spitze aktueller High-End-Smartphones. Der Gesamtwert liegt demnach bei 46866 – und somit vor dem OnePlus One und dem HTC One M8. Der Einführungspreis für das Mi5 soll bei umgerechnet etwa 370 Dollar liegen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.