Das Event zur Vorstellung des Xiaomi Mi7 naht mit großen Schritten: Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue Top-Smartphone aus China noch im Monat Mai 2018 präsentiert werden. Die Vorbesteller-Phase soll demnach kurz nach der Enthüllung starten.
Die neuen Hinweise auf den Start des Xiaomi Mi7 kommen aus dem Heimatland von Xiaomi: Auf einer chinesischen Werbetafel soll stehen, dass die Vorbestellung des Smartphones ab dem 27. Mai 2018 möglich ist, wie GizChina berichtet. Da diese Phase drei Tage nach der Präsentation beginnen soll, ist der logische Schluss: Xiaomi wird sein neues Vorzeigemodell am 24. Mai der Öffentlichkeit vorstellen.
Top-Ausstattung erwartet
Bereits zuvor gab es Hinweise darauf, dass die Präsentation des Xiaomi Mi7 im Mai stattfindet. Zuletzt hieß es Ende April auf einem angeblich offiziellen Poster, dass Xiaomi das Gerät am 23. Mai enthüllt. Möglich ist, dass der Unterschied zu dem oben genannten Datum aufgrund der Zeitverschiebung erfolgt. Oder es handelte sich bei dem Poster um eine Fälschung. Lange werden wir uns in jedem Fall nicht mehr gedulden müssen, ehe wir wissen, welches Gerücht sich bewahrheitet.
Das Xiaomi Mi7 soll wie viele Flaggschiffe von 2018 den Snapdragon 845 als Antrieb nutzen. Der Arbeitsspeicher soll je nach Ausführung 6 oder sogar 8 GB umfassen. Das Display misst angeblich in der Diagonale 5,6 Zoll und weist eine Notch auf – ebenfalls wie viele andere Smartphones in diesem Jahr. Als Betriebssystem läuft voraussichtlich ab Werk Android 8.1 Oreo. Unklar ist bislang, zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommt.