Das Xiaomi Mi7 kommt – und das offenbar schon in naher Zukunft: Wie nun bekannt wurde, wird das Unternehmen aus China auch auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) vertreten sein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Hersteller dort sein neues Flaggschiff enthüllt.
Der Produktmarketing-Direktor von Xiaomi, Zang Chih-yuan, hat nun über verschiedene Social-Media-Kanäle bekannt gegeben, dass es auf dem MWC 2018 einen Stand des Unternehmens geben wird, wie GizChina berichtet. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass der Hersteller das Event nutzt, um sein Vorzeigemodell für dieses Jahr zu präsentieren – das Xiaomi Mi7. Sollte dieser Fall eintreten, zieht Xiaomi mit Samsung gleich: Der Konkurrent aus Südkorea will angeblich das Galaxy S9 auf der Veranstaltung der Öffentlichkeit vorstellen.
Snapdragon 845 und Gesichtserkennung
Schon Ende 2017 hatte Xiaomi angekündigt, sein nächstes High-End-Smartphone im ersten Quartal 2018 zu enthüllen. Dies geschah im Rahmen der Vorstellung des Snapdragon 845 – der Top-Chipsatz wird als Antrieb in dem Gerät verbaut sein. Auch dieses Feature teilt sich das Smartphone aus China mit dem Galaxy S9, das zumindest in einigen Regionen mit dem Chip ausgestattet sein wird.
Gerüchten zufolge soll das Xiaomi Mi7 könnte das Galaxy S9 ebenfalls bieten. Der diesjährige MWC wird also spannend; ebenso interessant wird es, zu sehen, welches Unternehmen sein Top-Smartphone mit dem Snapdragon 845 dann zuerst auf den Markt bringen kann.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.