Xiaomi Mi9T: So sieht das Smartphone mit Pop-up-Kamera aus

Xiaomi Mi9 Vorderseite Rückseite
Xiaomi-Mi-9T (© 2019 Xiaomi )
16

Zuletzt deuteten Gerüchte an, das vor Kurzem vorgestellte Redmi K20 könnte in Europa als Xiaomi Mi9T erscheinen. Ein offizieller Teaser des Herstellers spricht nun stark dafür, dass es sich um zwei unterschiedliche Geräte handelt.

In dem Tweet am Ende dieses Artikels ist das Xiaomi Mi9T wohl bereits zu sehen. Der Hersteller schreibt zu dem Gerät: "K, I oder T...Welchen Buchstaben würdet ihr für das neueste Mitglied der Mi9-Familie wählen?" Das abgebildete Smartphone sieht dem bereits erhältlichen Mi9 durchaus ähnlich. Einen auffälligen Unterschied gibt es allerdings: Das Gerät besitzt keine Notch.

Xiaomi Mi9T: Ohne Notch, mit Pop-up-Kamera?

Möglicherweise umgeht der Hersteller die Aussparung im Display also durch eine ausfahrbare Pop-up-Kamera. Dafür spricht auch das Hashtag "PopUpInStyle". Ein Blick auf die Rückseite macht endgültig klar, dass es sich nicht um das Redmi K20 handelt. Denn anders als bei diesem Gerät befindet sich die Hauptkamera des mutmaßlichen Xiaomi Mi9T auf der linken Seite. Es scheint sich um eine Triple-Kamera zu handeln.

Eine solche besitzen auch das Xiaomi Mi9 und das Mi9 SE – zu denen das Mi9T hinzustoßen wird. Die beiden aktuellen Geräte besitzen allerdings nicht exakt das gleiche Kamera-Setup. Dementsprechend bleibt es spannend, was die Triple-Kamera des Xiaomi Mi9T genau zu bieten hat. GizmoChina geht davon aus, dass die Ausstattung größtenteils dem Mi9 entspricht. Natürlich abgesehen von der ausfahrbaren Frontkamera und dem Display ohne Notch.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema