Xperia X-Ableger: Neues Sony-Vorzeigemodell könnte am 1. September kommen

Her damit !66
So soll das neue Sony-Smartphone angeblich aussehen
So soll das neue Sony-Smartphone angeblich aussehen(© 2016 GSMArena)

Auch in diesem Jahr wird Sony Anfang September zu den Ausstellern auf der IFA in Berlin gehören. Wie XperiaBlog berichtet, wird der japanische Hersteller sogar am 1. September 2016 eine Keynote im Rahmen der Messe halten – und die dürfte mit dem mehrfach geleakten Smartphone mit der Modellnummer F833X auch mindestens ein neues Gerät bereithalten.

Sollte alles so kommen wie erwartet, dann verrät Sony uns an besagtem Tag um 13:00 Uhr deutscher Zeit endlich, wie das mysteriöse Smartphone heißen soll. Erst kürzlich wurde schließlich mit den Modellen Xperia X, XA und X Performance eine Reihe neuer Geräte veröffentlicht – und eigentlich hatten wir noch gar kein neues High-End-Modell erwartet. Bei dem Smartphone mit der Modellnummer F833X scheint es sich aber eben um genau so eines zu handeln.

High-End-Chipsatz und 21-MP-Kamera

Seltsam ist dabei die Ähnlichkeit der Ausstattung des neuen Modells gegenüber der des aktuellen High-End-Gerätes Xperia X Performance. Wie dieses, das übrigens erst seit Kurzem in Deutschland erhältlich ist, soll auch das Modell F833X einem Benchmark zufolge mit einem Snapdragon 820-Chipsatz und 3 GB RAM arbeiten.

Eine einfache Erklärung wäre es, wenn die beiden Geräte unterschiedlich groß wären, doch soll die Display-Diagonale des noch unbekannten Smartphones mit 5,1 Zoll kaum größer sein als die des X Performance. Sollten die geleakten Bilder echt sein, würde auch ein spezielles Design-Element wie zum Beispiel Samsungs Edge-Display als Unterscheidungsmerkmal zum aktuellen Vorzeigemodell von Sony ausscheiden. Bis zur IFA 2016 in Berlin vergeht noch gut ein Monat. Dann sollte Sony das Rätsel lösen.


Weitere Artikel zum Thema
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.
LG G6 soll keine zwei Wochen nach Vorstel­lung erhält­lich sein
1
Das LG G6 soll bereits ab Anfang März vorbestellbar sein
Das LG G6 liegt womöglich schon bald in den Händlerregalen: Angeblich ist das Vorzeigemodell rund zwei Wochen nach der Präsentation im Verkauf.
"Mass Effect: Andro­meda" ange­spielt: neue Crew, alte Liebe
2
Noch grün hinter den Ohren: Sara ist genauso unerfahren und neu in dem Universum wie der Spieler.
Fünf Jahre arbeitete BioWare an Mass Effect: Andromeda, das im März erscheinen soll. Wir haben uns in einem Hands-on einen ersten Eindruck verschafft.