Xperia XR und X Compact könnten am 24. September in den Verkauf gehen

Her damit !46
So sieht das Xperia X Compact in einem Leak von Evan Blass aus
So sieht das Xperia X Compact in einem Leak von Evan Blass aus(© 2016 Twitter/@evleaks)

Mit ziemlicher Sicherheit stellt Sony zur IFA zwei neue Smartphones vor: das Xperia X Compact sowie das Xperia XZ. Nachdem die Foto-Smartphones auf einer Sony-Homepage gelakt waren, scheint Twitter-Nutzer @Ricciolo1 bereits das Datum für den Verkaufsstart zu kennen: den 24. September.

Eigentlich scheint sich der Tweet nur um neue Schutzhüllen zu drehen und kündigt sechs neue Sony Style Cover an, drei normale in Weiß, Blau und Schwarz, sowie drei Touch-Cases in Mineralfarben. Der erkaufsstart erfolge am 24. September für einen Preis von 45 respektive 65 Euro. Wenngleich @Ricciolo1 das Xperia X Compact und das Xperia XZ nicht explizit erwähnt, fügt er hinzu, dass die Cover nicht alleine kommen werden.

Leaker unter NDA?

Zwei Wörter hat er dabei mit Hashtags versehen: #Sony sowie ein #Xperia am Ende des Tweets. Konkrete Informationen darf der Leaker womöglich nicht geben. Sollte er bereits verlässliche Informationen von Sony erhalten haben, dann unterliegt er höchstwahrscheinlich einem NDA, der ihm unter androhung von Strafe vertraglich verbietet, Vorab-Informationen preiszugeben.

Die niederländische Webseite TechTastic will unterdessen einige Hardware-Spezifikationen des Xperia X Compact und Xperia XZ in Erfahrung gebracht haben. In beiden Foto-Smartphones kommt demnach ein Snapdragon 820 zum Einsatz. Die offizielle Enthüllung soll im Rahmen einer Pressekonferenz auf der IFA am 1. September erfolgen, spätestens dann wissen wir wohl, was es mit den Geräten wirklich auf sich hat.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Front­ka­mera mit 8 MP soll Auto­fo­kus mitbrin­gen
Michael Keller
Der Nachfolger des Galaxy S7 Edge könnte bessere Selfies ermöglichen
Das Galaxy S8 soll eine starke Frontkamera besitzen: Aktuellen Gerüchten zufolge werden Selbsporträts durch einen Autofokus gestützt.
HTC 10: Rollout des Nougat-Upda­tes wegen Bugs gestoppt
Guido Karsten
Das HTC 10 erhält mit dem Update auf Android Nougat auch einen neuen Sicherheitspatch
Die Verteilung des Updates mit Android Nougat für das HTC 10 wurde angehalten, doch soll bald weitergehen. Offenbar will HTC Fehler ausbessern.
Honor 8: Huawei will Update auf Android Nougat ab heute ausrol­len
Michael Keller
Nutzer des Huawei Honor 8 können sich auf das Nougat-Update in naher Zukunft freuen
Das Update auf Android Nougat soll früher erscheinen als geplant: Huawei will die Aktualisierung für das Honor 8 offenbar heute schon ausrollen.