Zwei Rufnummern und zusätzlichen Speicher nutzen: Das Xperia XZ Premium Dual soll im Gegensatz zu anderen Xperia-Smartphones Platz für gleich drei Karten bieten. Sony verzichtet offenbar auf eine bestimmte Art von SIM-Slot, die in vielen Geräten zum Einsatz kommt.
Das Xperia XZ Premium erscheint auch in einer "Dual"-Ausführung, wie das XperiaBlog berichtet. Dies hat die Twitter-Seite von Sony Frankreich bekannt gegeben. Es ist daher möglich, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu benutzen. Dafür komme allerdings kein Hybrid-Slot zum Einsatz, der Platz für eine SIM-Karte und eine microSD-Karte oder für zwei SIM-Karten bietet.
Zweiter Einschub vorhanden
Sonys Xperia XZ Premium Dual verfügt über einen zweiten Einschub, der allein für eine microSD-Karte gedacht ist, während Ihr in den andere Slot zwei SIM-Karten einlegen könnt. Demnach müsst Ihr Euch nicht zwischen einer zweiten Rufnummer oder mehr Speicher entscheiden, wenn Ihr zur Dual-Variante greift.
Neben dem Xperia XZ Premium Dual sind auch das Xperia XA1 Dual und das XA1 Ultra Dual mit zwei getrennten Slots ausgestattet. Das ist gerade deshalb erfreulich, da beispielsweise das Xperia XZ Dual noch über einen Hybrid-Einschub verfügt. Das Xperia XZ Premium kann seit dem 5. Mai 2017 in Deutschland vorbestellt werden, der Release erfolgt im Juni. Ob die "Dual"-Ausführung auch hierzulande in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt.