Xperia Z2, Z3 und Z3 Compact: Lollipop-Rollout läuft an

Her damit !235
Der Rollout von Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 soll in Indien beginnen
Der Rollout von Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 soll in Indien beginnen(© 2015 CURVED Montage)

Sony hat mit dem Rollout des Updates auf Android 5.0 Lollipop für sein Xperia Z2, das Xperia Z3 und das Xperia Z3 Compact begonnen: Zwar erscheint die aktualisierte Software zunächst in Indien, doch sollen Besitzer entsprechender Sony-Smartphones in anderen Regionen ebenfalls bald den Download starten dürfen.

Sony hat die Arbeiten am Update auf Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3, das Xperia Z3 Compact und das Xperia Z2 abgeschlossen und bereitet nun die Aktualisierung für den "Over-The-Air"-Release. Dies geht aus dem Bericht von Just About Phones hervor, der sich auf eine Meldung von Sonys indischem Entwicklerteam stützt.

Update soll schon sehr bald für weitere Regionen bereitstehen

Zwar nützt hiesigen Besitzern eines Xperia Z2, eines Xperia Z3 oder dessen Compact-Variante das Update auf Android Lollipop in Indien nicht viel, doch soll die Aktualisierung dem Bericht zufolge nun auch sehr schnell in weiteren Regionen zur Verfügung stehen. Lediglich die Geräte mit Mobilfunkanbieter-Branding in den Vereinigten Staaten in Großbritannien, in Kanada und in Australien sollen noch etwas länger die Aufmerksamkeit von Sonys Entwicklern beanspruchen.

Die Vorbereitung für den Release des Updates auf Android Lollipop für das Xperia Z3 Compact, das Z3 und für dessen Vorgänger zeigt auch, dass die Entwickler von Sony bereits ziemlich exakte Angaben zur Größe der Downloads machten: So soll die Aktualisierung für das Sony Xperia Z3 beispielsweise 630,23 Megabyte ausmachen, während das Update für das Xperia Z2 mit 517,86 MB deutlich weniger wiegt.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung und LG sollen an komplett rand­lo­sen Displays arbei­ten
Michael Keller2
Das Display des Xiaomi Mi Mix besitzt schmale Ränder
Angeblich arbeiten derzeit gleich zwei Smartphone-Hersteller aus Südkorea an komplett randlosen Displays: Samsung und LG.
PS4 Pro für 99 Euro: Game­stop tauscht Eure alte Play­sta­tion 4
1
Die PlayStation 4 Pro bietet unter anderem mehr Leistung als die normale Version.
Falls Ihr schon länger mit dem Gedanken spielt, Eure PlayStation 4 aufzurüsten, liefert Euch GameStop mit einer Tausch nun einen weiteren Anreiz.
iPhone 8 soll sich wegen Liefe­reng­päs­sen verzö­gern
1
In diesem Konzept sieht das iPhone 8 dem Galaxy S8 etwas ähnlich
Das iPhone 8 kommt womöglich etwas später auf den Markt als geplant: Die Fertigung einiger Bauteile geht angeblich zu langsam voran.