Xperia Z4 Tablet Ultra: Hardware-Monster kommt wirklich

Her damit !65
Folgt auf das Xperia Z3 Tablet Compact ein neues Ultra-Modell?
Folgt auf das Xperia Z3 Tablet Compact ein neues Ultra-Modell?(© 2014 CURVED)

Es sieht nun wirklich so aus, als würde Sony fleißig auf einen baldigen Release des monströsen Xperia Z4 Tablet Ultra hinarbeiten: Laut der taiwanesischen DigiTimes berichten Quellen aus der Zuliefererkette, dass Sony den Release eines über 12 Zoll großen Tablets für die erste Jahreshälfte von 2015 plant. Die zusätzlich genannten Daten passen ebenfalls zum heiß diskutierten Premium-Tablet.

Die Quellen sprechen von einem 12,9 Zoll großen Tablet samt Octa-Core-Prozessor, einer Dicke von nur 8,6 Millimetern und einem Preis, der über 1000 Dollar liegen soll. Damit dürfte klar sein, dass es erneut um das Xperia Z4 Tablet Ultra geht, das vor wenigen Tagen erstmals auf einer chinesischen Tablet-Webseite aufgetaucht war. Nun gibt es neue Anzeichen dafür, dass Sony offenbar wirklich ein Riesen-Tablet mit High-End-Ausstattung plant. Laut den Quellen von DigiTimes soll Auftragsfertiger Pegatron sogar schon alle Komponenten des Tablets für die Massenproduktion vorbereitet haben.

Sony Xperia Z4 Tablet Ultra gegen iPad Air Plus und Microsoft Surface Pro 3?

Wie die Quellen aus der Industrie ebenfalls bestätigen, soll das neue Sony-Tablet einen Ultra-HD-fähigen Bildschirm erhalten. Auch war zuletzt von ganzen 6 GB RAM die Rede. Sony möchte offenbar ein absolutes High-End-Tablet auf den Markt bringen, das gegen andere Premium-Geräte wie das Microsoft Surface Pro 3 konkurrieren kann. Auch Apple soll mit dem mysteriösen iPad Air Plus oder iPad Pro ein ähnliches Produkt in Arbeit haben – und macht sich nun bestimmt ebenfalls Gedanken über das nahende Konkurrenz-Tablet aus Japan.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Redmi 4 Prime im Test
Jan Johannsen3
Her damit !10Das Xiaomi Redmi 4  Prime
8.3
Das Xiaomi Redmi 4 Prime ist das nächste Smartphone des chinesischen Herstellers mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Test.
Runkee­per: Update erlaubt Apple Watch-Nutzern GPS-Tracking ohne iPhone
2
Die Apple Watch Series 2 kann Eure Läufe mit Runkeeper durch das GPS-Modul auch ohne iPhone tracken
Für die App Runkeeper rollt ein neues Update aus: Künftig greift die Software auf das in der Apple Watch Series 2 integrierte GPS-Modul zurück.
Apple Watch Series 2: Vier neue Werbe­spots pünkt­lich zur Weih­nachts­zeit
2
Supergeil !5Die Apple Watch Series 2 als Weihnachtsgeschenk
Pünktlich zu den Weihnachts-Feiertagen hat Apple vier Clips veröffentlicht, um die Apple Watch Series 2 und deren Funktionen zu bewerben.