YouTube feiert Geburtstag: Videorückblick mit Tieren

Das erste Video auf YouTube ist vor über zehn Jahren hochgeladen worden
Das erste Video auf YouTube ist vor über zehn Jahren hochgeladen worden(© 2014 Youtube, CURVED Montage)

Vor etwa 10 Jahren, am 23. April 2005 wurde bei YouTube das erste Video hochgeladen und seitdem ist die Plattform immens gewachsen. YouTube feiert seinen zehnten Geburtstag nun mit einem ersten Rückblick, der sich auf eine besonders beliebte Kategorie von Videos bezieht: Tiere.

Mit "A is for Animals" startet YouTube eine Serie von Videorückblicken, in denen man besondere Schätze aus den vergangenen 10 Jahren zeigen möchte. Und was könnte eine solche Serie besser einleiten als eine Sammlung der beliebtesten und bekanntesten Tiervideos? Neben händchenhaltenden Ottern, putzigen Katzen, futternden Hamstern und roten Pandas bietet die von YouTube zusammengestellte Playlist natürlich auch das wohl bekannteste Ziegenvideo aller Zeiten, das Ihr auch am unteren Ende dieses Artikels seht.

B wie Beauty?

In den kommenden Tagen und Wochen will YouTube weitere solcher zusammengestellten Playlists zu anderen Kategorien in alphabetischer Reihenfolge veröffentlichen. Darin werden wir sicherlich wieder eine ganze Menge bekannter und großartiger Videos sehen, aber vielleicht auch solche, die wir noch nicht kennen, obwohl sie bereits zig Millionen Mal aufgerufen wurden.

Mit dem Buchstaben B müsste es weitergehen und so fragen wir uns bereits jetzt, welches Themengebiet dann im Fokus stehen könnte. Beauty und alles rund um die Schönheitspflege wäre ein heißer Kandidat, da solche Videos sich ebenfalls auf YouTube großer Beliebtheit erfreuen. Da sich unter den Tiervideos bereits einige "Cats" befanden, könnte es anschließend dann vielleicht mit "Cooking" und allem rund um die Küche weitergehen, oder was meint Ihr? Eine witzige Zusatzinfo von YouTube noch zum Schluss: Mittlerweile soll es allein über 10.000.000 Katzenvideos auf der Plattform geben.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 3T und 3 erhal­ten Update auf Android Oreo
Guido Karsten
Das OnePlus 3T und 3 sind die ersten Smartphones des Herstellers mit Android Oreo
OnePlus hat sein erstes Update mit Android 8.0 Oreo fertiggestellt. Besitzer eines OnePlus 3 und OnePlus 3T sollten es bald herunterladen können.
Weil der Winter naht: Das sind die besten "Game of Thro­nes"-Alter­na­ti­ven
Sandra Brajkovic
"Game of Thrones": Das Spiel der Throne wird 2018 fortgesetzt.
Niemand sollte ohne Schlachten, Drachen und Pathos sein: Diese "Game of Thrones"-Alternativen bringen euch über den Winter.
Kino­hits 2018: Diese Block­bus­ter das bringt das erste Halb­jahr
Markus Fiedler
Ein neuer "Jurassic Park" ist eigentlich immer ein guter Grund für eine Kinokarte.
Auch 2018 erwarten euch wieder zahlreiche sehenswerte Blockbuster in den Kinos. Mit welchen neuen Filmen ihr rechnen könnt, zählen wir hier auf.