"Project Zero" soll mit vielen Innovationen und einer erstklassigen Ausstattung glänzen: So stellen sich die britischen Designer von 3G das Samsung Galaxy S6 vor. Ihre Ideen präsentieren sie auf ihrer Internetseite nun in einem umfangreichen Konzept – und haben ergänzend ein Video auf YouTube veröffentlicht.
Nach den Wünschen von 3G sollte Samsung mit dem Galaxy S6 die Design-Linie des Samsung Galaxy S5, das für seine Plastik-Hülle viel Kritik einstecken musste.
Auch von der Ausstattung her erstklassig
Nach den Vorstellungen der Designer erhält das Samsung Galaxy S6 eine Hardware, die es mit allen derzeit erhältlichen Vorzeigemodellen der Konkurrenz aufnehmen kann. Das Herzstück des Galaxy S6 soll demnach der Snapdragon 810 von Qualcomm werden, der acht Kerne besitzt und zudem 64-Bit-Unterstützung bietet.
Das Display des Galaxy S6 soll 5,2 Zoll in der Diagonale messen und mit 2560 x 1440 Pixeln in Quad-HD auflösen. Ein weiteres spektakuläres Feature soll die Hauptkamera darstellen, die Aufnahmen in der Auflösung von 20 MP ermöglicht; ein weiteres Feature wäre LTE Cat.6 als Verbindungsmöglichkeit neben WLAN, Bluetooth und NFC. Als Betriebssystem soll Android 5.0 Lollipop vorinstalliert sein.
Mit nur 6,7 mm Tiefe soll das Smartphone zudem noch dünner sein als das Apple iPhone 6 mit 6,9 mm – mit 140 Gramm Gewicht allerdings auch etwa 11 Gramm schwerer. Ginge es nach 3G, erscheint das Galaxy S6 in den klassischen Farben Schwarz, Weiß, Silber und Gold. Alle Gerüchte und Informationen zum nächsten Top-Smartphone von Samsung findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.