Luxus-Nachschub für die Apple Watch? Wie The Verge einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals entnommen hat, scheint sich Apple intensive Gedanken über ein Platingehäuse für seine Smartwatch zu machen.
Kurz vor der großen Apple Watch-Veranstaltung, die am 9. März um 19:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit startet, überschlagen sich naturgemäß die Gerüchte über das heiß ersehnte Wearable aus Cupertino. Aktuell ist von einem Gehäuse aus Platin für die Apple Watch die Rede, über das sich das Unternehmen ernsthafte Gedanken zu machen scheint. Dies sei laut The Verge ein logischer Schritt, da auch Luxusuhren-Hersteller wie Rolex oder Omega das edle Material überwiegend verwenden.
Apple Watch: Auf Gold könnte Platin folgen
Tatsächlich hat es Apple bisher versäumt, ein Platin-Modell seiner Smartwatch in sein Portfolio mit aufzunehmen. Laut dem Wall Street Journal sei jedoch nicht zu erwarten, dass solch eine Modell-Variante auf dem heutigen Event vorgestellt wird. Eine Präsentation der viel spekulierten goldenen Apple Watch sei dagegen wahrscheinlich. Der Preis für das Modell in 18-Karat-Gold wird dabei auf bis zu 20.000 Dollar geschätzt.
Generell könnte sich die Apple Watch preislich in höheren Gefilden ansiedeln als anfangs noch angenommen. Bisher steht lediglich der Preis der per Live-Stream ansehen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.