Gerüchte zur Neuauflage des Samsung Galaxy J7: Samsung hat seiner A-Reihe ein Update verpasst – so zum Beispiel mit dem Galaxy A7 (2016). Nun sind offenbar die Einsteigergeräte der Galaxy-J-Familie dran. Leser von GSMArena haben Code aufgespürt, der nun einiges über die Ausstattung des Galaxy J7 (2016) verraten soll.
Der Kernel-Code des neuen Galaxy J7 soll zusammen mit dem des Galaxy A9 aufgetaucht sein. Demnach wird das Galaxy J7 für 2016 ein Display besitzen, das in der Diagonale 5,5 Zoll misst und mit 1920 x 1080 Pixeln in Full HD auflöst. Als Technologie für den Bildschirm mit 401 ppi soll AMOLED-Technik zum Einsatz kommen.
Fingerabdrucksensor und großer Akku
Als Herzstück soll dem Code zufolge im Galaxy J7 (2016) der Snapdragon 650 verbaut sein, der bis zur Umbenennung durch Qualcomm unter der Bezeichnung Snapdragon 618 geführt wurde. Der Prozessor verfügt über sechs Kerne, von denen zwei mit 1,8 GHz und vier mit 1,2 GHz getaktet sind. Der Arbeitsspeicher des Smartphones soll die Größe von 3 GB aufweisen.
Die Hauptkamera des Galaxy J7 (2016) wird vermutlich mit 13 MP auflösen, während die Frontkamera Selfies mit der Auflösung von 5 MP ermöglicht. Ob die Frontkamera wie der Vorgänger über einen eigenen LED-Blitz verfügt, geht aus dem Code nicht hervor. Zu den Features des Smartphones gehören den Gerüchten zufolge ein Fingerabdrucksensor und die Möglichkeit, den internen Speicherplatz per microSD-Karte zu erweitern. Der Akku soll die mehr als ordentliche Kapazität von 4300 mAh besitzen. Wann und in welchen Regionen das Galaxy J7 (2016) erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.