Das Galaxy Note 7 hat ein Update für das Always-On-Display erhalten. Einmal installiert, hält Euch die Anzeige nun auch über den aktuell abgespielten Song auf dem Laufenden. Vorerst funktioniert das allerdings nur mit der nativen Musik-App, wie Phone Arena berichtet.
Wie das Feature aussieht, hat Samsung bereits in einem Trailer zum Always-On-Display des Galaxy Note 7 Anfang August gezeigt: Unter Datum, Uhrzeit und verbleibendem Akkustand ist nun der jeweils abgespielte Songtitel dauerhaft zu sehen. Darunter befinden sich vier Buttons wie Play und Stop. Zwar funktioniert das Ganze vorerst nur mit der vorinstallierten App, die Funktion steht Entwicklern aber offen.
Offene Schnittstelle für Entwickler
Solltet Ihr also einen Musik-Streamingdienst wie Spotify nutzen, könnte es sein, dass ein entsprechendes Update der Macher ebenfalls Always-On-Unterstützung für das Galaxy Note 7 bringt. Bleibt die Frage, ob das Feature irgendwann auch für das Galaxy S7 und S7 Edge als Update nachgereicht wird. Bislang gibt es aber keine Hinweise darauf, dass das irgendwann geschehen wird, weshalb zunächst wohl nichts zu erwarten ist.
Apropos Update: Gerade hat Google Android 7.0 Nougat offiziell für Nexus-Geräte und das Pixel C veröffentlich. Mitte August heißt es seitens Samsung, dass diese Betriebssystem-Aktualisierung für das Galaxy Note 7 frühestens in zwei bis drei Monaten erscheinen werde. Nougat sollte daher also spätestens Mitte November für das Stylus-Phablet bereitstehen.