Samsung und HTC haben wieder einmal ein Update mit Android 6.0 Marshmallow fertiggestellt und nun den Rollout in Deutschland gestartet. Besitzer eines HTC Desire Eye oder Samsung Galaxy S6 Edge Plus dürfen sich auf die aktuelle Version des Betriebssystems freuen, wie aus einem Tweet von HTC und einem Bericht von All About Samsung hervorgeht.
Sowohl das auf Selfies spezialisierte HTC Desire Eye als auch Samsungs 5,7-Zoll-Phablet Galaxy S6 Edge Plus mit dem auffälligen Edge-Display erhalten dabei direkt Android 6.0.1. Wer per Benachrichtigung auf das verfügbare Update aufmerksam gemacht wird, sollte sich zunächst auf die Installation von Android 6.0.1 Marshmallow vorbereiten: Es wird empfohlen, den Akku des Smartphones aufzuladen und den Download der Software erst dann zu starten, wenn das Gerät per WLAN mit dem Internet verbunden ist.
Geduld mitbringen
Download und Installation des Updates auf Android 6.0.1 Marshmallow dürften sowohl beim HTC Desire Eye als auch beim stärker ausgestatteten Galaxy S6 Edge Plus etwas dauern. Ihr solltet daher auch etwas Zeit mitbringen und das Update andernfalls besser auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Das Android Marshmallow-Update für das Galaxy S6 Edge Plus ist etwa 1,3 GB groß und steht nun auch für Geräte ohne Provider-Branding bereit. Einige Mobilfunkanbieter hatten die Software bereits für die von ihnen vertriebenen Exemplare des Phablets verteilt. Mit dem Update für das HTC Desire Eye legt der taiwanische Hersteller nach dem Release von Android Marshmallow für das Desire 816 einmal mehr ein vorbildliches Verhalten bei der Versorgung seiner Kunden mit aktueller Software an den Tag.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.