Galaxy Z Fold 4: Kamera-Details zum Samsung-Foldable geleakt

Samsung Galaxy Z Fold3 Kamera
samsung-galaxy-z-fold-3-test-kamera-aussparrung (© 2021 CURVED )

Wir nähern uns dem Sommer 2022 und damit dem vermeintlichen Release des Galaxy Z Fold 4. Schon die bisherigen Gerüchte drehten sich oft um die Kamera des kommenden Samsung-Foldables. Nun geht ein weiterer Leak auf technische Details ein.

Das Samsung Galaxy Z Fold 4 ist neben dem Galaxy Z Flip 4 eins der heiß erwarteten Handy-Neuheiten 2022. Kein Wunder, hat uns der südkoreanische Hersteller bei den aktuellen Modellen mit ausgereifter Technik verwöhnt. Einzig die Kameras der beiden Foldables konnten nicht vollends überzeugen – das zeigt auch unser Test des Galaxy Z Fold 3. Samsung scheint in dieser Kategorie ebenfalls Verbesserungspotenzial zu sehen: Der bekannte Leaker Ice Universe gibt einen Einblick in das Kamerasystem des Galaxy Z Fold 4. Dabei sticht vor allem der Zoom positiv heraus.

Keine 108-MP-Kamera: Dafür Dreifachzoom?

Ice Universe geht von einer 50-MP-Hauptkamera aus. Das Ultraweitwinkelobjektiv soll hingegen auf 12 MP setzen. Beide Werte erinnern an das Kamerasystem aus dem Galaxy S22 (hier mit Vertrag) und Galaxy S22 Plus: Auch hier setzt Samsung auf eine Triple-Kamera mit 50-MP-Hauptkamera und 12-MP-Ultraweitwinkel. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um die gleichen Linsen handeln könnte.

Während die genannten S22-Modelle jeweils auf eine 10-MP-Telelinse setzen, soll die Kamera des Galaxy Z Fold 4 eine 12-MP-Telelinse mit Dreifachzoom bieten. Laut Ice Universe soll es sich dabei um die beste Dreifachzoom-Kamera in einem Samsung-Smartphone handeln – sogar besser als die im S22 Ultra. Damit könnte der Hersteller das faltbare Smartphone endlich zu einer rundum gelungenen High-End-Erfahrung machen.

Was steckt sonst noch im Galaxy Z Fold 4?

Optisch soll das Galaxy Z Fold 4 stark an seinen Vorgänger erinnern. Das zeigen auch aktuelle Renderbilder zum Samsung-Foldable. Darauf ist zu erkennen, dass die Displays leicht kürzer und breiter werden könnten. Die Bildschirmgrößen des Galaxy Z Fold 4 sollen nach wie vor bei 6,2 Zoll für das Cover-Display und 7,6 Zoll für das interne Display betragen.

Im Inneren des Galaxy Z Fold 4 könnte der kommende Snapdragon 8 Gen 1+ von Qualcomm werkeln. Der Akku soll weiterhin mit einer Kapazität von 4400 mAh Stunden ausgestattet sein. Die Schnellladtechnik soll mit bis zu 25 W Ladeleistung ebenfalls unangetastet bleiben. Die Kamera bleibt also weiterhin die spannendste Kategorie des kommenden Galaxy Z Fold 4.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema