Auch von Huawei wird für den bald beginnenden MWC 2014 eine Smartwatch erwartet. Wie es nun aussieht, könnten aber bereits im Vorfeld Bilder des chinesischen Gadgets veröffentlicht worden sein – und diese machen einen recht "interessanten" Eindruck.
Eigentlich sollte die erste Huawei-Smartwatch den Vermutungen nach frühestens am kommenden Montag, zu Beginn des Mobile Word Congress 2014 in Barcelona vorgestellt werden. Jetzt hat ein leitender Mitarbeiter des Unternehmens es entweder nicht mehr aushalten können oder er handelte nach einem unergründlichen Plan. Im chinesischen Social Network Weibo lud er jedenfalls direkt zwei Fotos hoch, die ein großes hellblaues Plastik-Ding an seinem Handgelenk zeigen. Frei übersetzt kommentierte er die Bilder zusätzlich mit:
"Mein neues Spielzeug. Mögt Ihr die Farbe?"
Technische Daten zum abgelichteten Apparat am Handgelenk des Huawei-Mitarbeiters wurden leider nicht preisgegeben. Die einzige zusätzliche Info ist, dass die Bilder mit einem unbekannten Gerät mit der Bezeichnung GloryX1 aufgenommen worden sein sollen. Eine Theorie wäre nun, dass mit dem "neuen Spielzeug" eigentlich die mysteriöse Kamera gemeint war und der große Enthüller auf die Qualität seiner Fotos anspielen wollte. Eine andere Deutung wäre, dass das große Armband mit einem anderen Armband derselben Art fotografiert wurde und den Namen GloryX1 trägt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.