Huawei Mate X: So soll das faltbare Smartphone aussehen

MWC Huawei
MWC Huawei (© 2015 CURVED )

Huawei stellt in Kürze sein faltbares Smartphone vor. Dieses wird wohl "Huawei Mate X" heißen. Der Name steht offenbar auf einem Werbeplakat in Barcelona. Auf diesem ist auch das Handy selbst zu sehen.

Samsung hat mit dem am Rande des Mobile World Congress in Barcelona erfolgen. Die Messevorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und die Werbebanner sind anscheinend längst aufgestellt. Auf einem ist mutmaßlich auch die Neuheit von Huawei zu sehen, wie ein Foto auf Twitter zeigt.

Klarer Unterschied zum Galaxy Fold

Den Tweet findet ihr am Ende des Artikels. Auf diesem steht unter anderem auch der Name: Huawei Mate X. Wie bereits vermutet, glaubt Huawei bei seiner Interpretation eines faltbaren Smartphones an ein anderes Konzept als Samsung. Im Gegensatz zum Galaxy Fold klappt ihr den Bildschirm wohl nach außen und nicht nach innen. Die Entwickler setzen offenbar auch nur auf ein Display statt auf zwei. Dieses verläuft dann aber sogar über die seitliche Ecke des Geräts. Auf den ersten Blick sieht das Handy in jedem Fall spannend aus.

Zu erkennen ist auch die Info, laut der in dem Huawei Mate X ein 5G-Modem verbaut ist. Das Handy unterstützt also den LTE-Nachfolgestandard, der das mobile Internet bis zu 20 Mal schneller machen soll als bisher. Ansonsten ist über das Smartphone bislang relativ wenig bekannt, was auch für den Preis gilt. Das dürfte sich schon bald ändern. Wir sind gespannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema