Moto G4 Plus: Hersteller garantiert bereits Update auf Android O

Motorola Moto G4 PLUS
Motorola Moto G4 PLUS (© 2016 CURVED )
31

Nicht nur Android N, sondern auch Android O: Lenovo will offenbar die Zukunft für sein jüngst vorgestelltes Smartphone Moto G4 Plus sichern – und hat das Update auf die übernächste große Android-Version bereits zugesagt.

Auf der indischen Webseite von Amazon kann das Moto G4 Plus bereits bestellt werden. Wie SmartDroid berichtet, gibt Lenovo dort an, das Smartphone bis zur Version Android O mit Updates zu versorgen. Das bedeutet, dass sich Käufer des Gerätes sicher sein können, mindestens bis zum Jahr 2018 die aktuellste Version des Betriebssystems von Google zu erhalten. Das setzt voraus, dass Google seinem Update-Zyklus treu bleibt und den Nachfolger von Android N im Sommer oder Herbst 2017 veröffentlichen wird.

Smartphone mit hervorragender Kamera

Mitte Mai 2016 hat Lenovo die Smartphones Moto G4 Plus und Moto G4 der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab Werk werden die beiden Versionen des Moto G4 mit Android 6.0.1 Marshmallow ausgeliefert. Beide Smartphones gehören zur Mittelklasse: Die Standardversion des Gerätes kostet zum Release 249 Euro, während Lenovo für das G4 Plus zum Marktstart 299 Euro verlangt. Wie bei Moto-Smartphones üblich, können die beiden Geräte im Moto Maker konfiguriert werden.

Ein Kernfeature des Moto G4 Plus ist die Hauptkamera auf der Rückseite des Smartphones: Laut des renommierten Kameratests von DxOMark kann sich die Kamera sogar mit der des iPhone 6s Plus messen. Wenn Ihr wissen wollt, wie sich das Smartphone in der Praxis bewährt, kann Euch unser Testbericht weiterhelfen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema