Android Pie ist veröffentlicht, bisher allerdings nur auf wenigen Geräten verfügbar. Das soll sich rasch ändern. Auch Motorola ist aktuell damit beschäftigt, Googles neues Betriebssystem auf die eigenen Smartphones abzustimmen und liefert erste Details.
Insgesamt nennt Motorola in seinem Blog acht Modelle, für die Android Pie ab Herbst ausgerollt werden soll. Das hört sich zunächst nach vielen Geräten an, einige Nutzer dürften ihr Smartphone allerdings vergeblich suchen. Zunächst die Liste der Modelle, die Motorola aufführt:
- Moto Z3
- Moto Z3 Play
- Moto Z2 Force Edition
- Moto Z2 Play
- Moto X4
- Moto G6 Plus
- Moto G6
- Moto G6 Play
Einige Serien werden vermisst
Dass die erste Moto-Z-Serie nicht genannt wird, ist zwar schade, aber nur wenig überraschend. Anders sieht es beim Moto G5 aus. Sämtliche Varianten der Familie werden offenbar nicht versorgt. Dabei wurde das Mittelklasse-Smartphone Motorola Moto E5 ist sogar gerade erst erschienen und wird nicht genannt. Dabei stand Motorola jahrelang für einen langfristigen Software-Support.
Ein Update auf Android Pie verlängert unter anderem die Akkulaufzeit für euer Gerät, Android informiert euch über Überblick zu Android P.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.