Abgesehen vom Feature-Phone Nokia 3310 ist das Nokia 2 aktuell das günstigste Modell im Angebot von HMD Global. Das hält den Hersteller aber nicht davon ab, die Software des Einsteiger-Smartphones zu pflegen und auf dem neusten Stand zu halten. Ein erstes Update bringt Googles-Sicherheitspatch für Dezember 2017 auf das Gerät.
Mit gerade einmal 88,3 Megabyte ist die Aktualisierung für das Nokia 2 äußerst klein geraten. Entsprechend ist es auch kein Wunder, dass HMD Global mit der frischen Software keine umfangreichen neuen Features auf das Einsteiger-Smartphone befördert. Auch das Changelog, das Nutzer laut NokiaPowerUser während des Downloads zu Gesicht bekommen, bestätigt, dass ausschließlich Googles Sicherheitsupdate für den Monat Dezember 2017 enthalten ist.
Download auch über Mobilfunk möglich
Angesichts des schmalen Umfangs des Sicherheitsupdates für das Nokia 2 könnt ihr bedenkenlos auch unterwegs den Download starten. Mit 88,3 Megabyte ist die Aktualisierung kleiner als so manches App-Update. Das Herunterladen, während ihr unterwegs seid, verbraucht also nur vergleichsweise wenig von eurem Datenvolumen.
Worauf ihr allerdings vor dem Download des Sicherheitsupdates für das Nokia 2 achten solltet, ist der Füllstand eures Akkus. Die Installation kann einen Moment dauern und ihr solltet auf jeden Fall vermeiden, dass eurem Smartphone währenddessen die Puste ausgeht. Wann das nächste Update für das Nokia 2 erscheinen wird, ist nicht klar. HMD Global verspricht jedoch, dass alle Nokia-Smartphones mit Android-Betriebssystem mindestens zwei Jahre lang Software-Aktualisierungen erhalten werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.