OnePlus 6T erhält Sicherheitsupdate für Dezember 2018 und mehr

OnePlus 6T Notch
OnePlus 6T (© 2018 CURVED )

Für das OnePlus 6T gibt es derzeit eine neue Aktualisierung: Das Update hebt die Firmware OxygenOs auf Version 9.0.10 an. Die neue Software soll nicht nur die Sicherheit erhöhen, sondern auch Verbesserungen mitbringen.

Mit OxygenOS 9.0.10 kommt beispielsweise das Sicherheitsupdate für Dezember 2018 auf das OnePlus 6T, berichtet OnePlus im offiziellen Forum. Der Patch soll alle Sicherheitslücken ausräumen, die Google bis Ende November dieses Jahres bekannt waren. Doch die Aktualisierung hat auch einige Optimierungen an Bord: so zum Beispiel für WLAN-Verbindungen, den Entsperr-Mechanismus "Face Unlock" und Nachtaufnahmen mit der Hauptkamera.

Schon letztes Update für WLAN

OnePlus verteilt das Update wie üblich schrittweise. Entsprechend ist es wahrscheinlich nicht direkt auf allen Einheiten des OnePlus 6T gleichzeitig verfügbar. Wenn ihr noch keine Benachrichtigung zur Verfügbarkeit erhalten habt, könnt ihr in den Einstellungen des Smartphones nachsehen, ob der manuelle Download angeboten wird. Am besten startet ihr den Vorgang dann, wenn das Gerät mit einem WLAN verbunden und der Akku aufgeladen ist.

Erst Anfang Dezember 2018 hat OnePlus ein Update für das Smartphone verteilt: Die letzte Aktualisierung sollte unter anderem die Videoaufnahmen der Kamera verbessern. Auch dieses Update hatte bereits eine bessere WLAN-Verbindung als Ziel. Bleibt zu hoffen, dass es nun funktioniert. Falls ihr das OnePlus 6T noch nicht lange benutzt und den Fingerabdrucksensor als langsam wahrnehmt, versichert euch der Hersteller: Das Entsperren soll von Mal zu Mal schneller werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema