OnePlus 6T: Update bringt Verbesserungen für WLAN und Kamera

OnePlus 6T Notch
OnePlus 6T (© 2018 CURVED )

Für das neue Version für das Top-Smartphone verteilt.

Nur knapp 100 MB ist das Update auf OxygenOS 9.07 groß, wie Caschys Blog berichtet. Offenbar ist der Rollout bereits in Deutschland gestartet. Die Aktualisierung optimiert auf dem OnePlus 6T Bluetooth, WLAN und Akku-Verbrauch. Viel interessanter dürfte sein, dass die Slow-Motion-Funktion der Kamera verbessert wurde. Details nennt OnePlus hierzu aber wohl nicht.

Audio Tuner für kabellose Kopfhörer

Seit geraumer Zeit steht euch auf OnePlus-Smartphones der sogenannte Audio Tuner zur Verfügung, mit dem ihr den Ton anpassen könnt. Schon für das OnePlus 5T rollte irgendwann aber ein Update aus, durch das ihr den Tuner nur noch für kabelgebundene Kopfhörer nutzen konntet. Verwendet ihr Bluetooth-Kopfhörer, bleibt die Option seitdem ausgegraut.

Zumindest auf dem OnePlus 6T sieht das nach der Aktualisierung aber wohl wieder anders aus. Ihr solltet dennoch definitiv den Sound mit und ohne Audio Tuner vergleichen – die Effekte können eure Musik unter Umständen dumpfer wirken lassen. Abhängig davon, welche Kopfhörer oder Lautsprecher ihr verwendet.

Auch nach der Aktualisierung verfügt das OnePlus 6T nur über das Sicherheitsupdate für November 2018. Der entsprechende Patch für Dezember ist noch nicht dabei, was aber gar nicht verwunderlich ist: Google hat diesen erst am 3. Dezember für seine eigenen Smartphones verteilt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema