OnePlus 6T und Co.: Update verbessert Screenshot-Funktion und Gaming-Modus

OnePlus 6T Notch
OnePlus 6T (© 2018 CURVED )

Für OnePlus 6(T) und OnePlus 5(T) steht ein neues Update zur Verfügung, dass diverse Features des Betriebssystems OxygenOS verbessern soll. Um die Aktualisierung herunterladen zu können, müsst ihr allerdings als Beta-Tester angemeldet sein.

Erfüllt ihr diese Voraussetzung, könnt ihr die Open Beta 12 für das OnePlus 6 und die Open Beta 4 für das OnePlus 6T herunterladen. Für OnePlus 5 und 5T stellt der Hersteller dagegen die öffentlichen Testversionen 24 beziehungsweise 26 bereit, wie es im offiziellen Forum heißt. Die Aktualisierungen verbessern unter anderem die Screenshot-Funktion und den Gaming-Modus auf den genannten Geräten.

OnePlus 6(T): Weltuhr informiert jetzt über Wetter

Außerdem soll es nach der Installation einfacher sein, auf Nachrichten zu antworten, während ihr euch Videos anschaut ("Quick Reply"). Nur auf dem OnePlus 6 und 6T ändert sich außerdem Folgendes: Auf den Smartphones liefert die Weltuhr nun Information über das Wetter. Darüber hinaus steht das OnePlus Laboratory jetzt auch auf dem OnePlus 6 zur Verfügung. Dieses bietet euch Zugriff auf diverse Benachrichtigungseinstellungen.

Wenn auf eurem Gerät bereits eine Open Beta von OxygenOS läuft, sollte euch euer Smartphone die jeweils neue Version automatisch als OTA-Download anbieten. Wollt ihr von der stabilen Version auf die Open Beta umsteigen, müsst ihr zunächst einen Flash durchführen. Davor solltet ihr allerdings unbedingt ein Backup von den Daten auf eurem Smartphone erstellen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema